Wie starte ich einen PC der einen separaten Account hat?

Optionen
sembdner
sembdner Beiträge: 1
bearbeitet Februar 2021 in Allgemeine Fragen

Hallo,

ich habe jetzt mittlerweile schon über 3h probiert und es nicht hinbekommen einen PC [A] welcher einen eigenen Account hat, also nicht zu mir [B] gehört, per WoL zu starten. Kann mir da jemand bitte eine Anleitung geben.

Ich hatte mich nur mal kurz zum ausprobieren in den Account des PCs der geweckt werden soll eingeloggt und da hat WoL wie gewünscht funktioniert, also kann es daran schon mal nicht liegen, sondern an den fehlenden Berechtigungen bzw. an dem fehlenden "aufwecken"-Knopf.

Ich habe schon viel dazu gesucht und gefunden, dass man das irgendwie mit geteilten Gruppen machen muss, aber wie.. wenn ich probiere eine Gruppe von A mit meinem Konto [B] zu erstellen und mir dann Vollzugriff gebe ist das Resultat, dass ich nach einer Gruppenbestätigung zwar den anderen Account [A] in einer Gruppe mit Wolke sehe, aber nicht den dazugehörigen PC bzw. ihn nicht aufwecken kann. (Anhang aus Handbuch für WoL-Einrichtung-siehe Hinweis)

Also am liebsten wäre mir eine Antwort aus: Welcher Account muss wie eine Gruppe erstellen/teilen und was beachten, damit das funktioniert.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus :)

MfG Franz