Wie kann man die Steuerung zulassen

Optionen
MichaelVoigt_1850
MichaelVoigt_1850 Beiträge: 6 ✭✭
bearbeitet Mai 2023 in Meeting Forum

Hallo, bis zur Umstellung der Meeting-Funktion auf Blizz war es möglich, die Steuerung auf dem eigenen Bildschirm zuzulassen, sofern man Präsentator war (kleines Mauspfeil-Symbol). Wo finde ich diese Funktion jetzt?

Antworten

  • Dome2991
    Dome2991 Beiträge: 1
    Optionen

    Hallo zusammen,

    ich hab seit heute das neuste Update drauf.

    Ich wollte gerne ein Meeting starten, klappt bisher wunderbar. Wo kann ich einstellen das mein Gegenüber die Rechte zum klicken meines Bildschirmes hat? Dies konnte ich in der alten Version dem Benutzer erlauben per Button.


    Danke.

  • Jiffy
    Jiffy Beiträge: 3 ✭✭
    Optionen

    Die Funktion ist verschwunden. Bei mir auch.

  • Dome2991
    Dome2991 Beiträge: 1
    Optionen

    Hallo,

    also ist es garnicht mehr möglich? Das ist sehr ärgerlich. Ich benötige diese Funktion, dann wird gleich wieder das Update heruntergeschmissen.

  • Evi
    Evi Beiträge: 1
    Optionen

    Habe das gleiche Problem

  • Psyfreak89
    Psyfreak89 Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    Haben das gleiche Problem, gibt es hier schone ine Lösung?

  • Psyfreak89
    Psyfreak89 Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    Gleiches Problem haben wir auch überlegen schon ob wir eine andere Software kaufen.

  • MWillmeroth
    MWillmeroth Beiträge: 0
    Optionen

    Hallo, seitdem alles so schön bunt und anders ist habe ich anscheinend keine Möglichkeit mehr einem zugeschalteten im Präsentationsmodus die Steuerung meines Rechners zu übertragen. Zumindest sehe ich es nirgends mehr. Gibt es diese Möglichkeit nun tatsächlich nicht mehr bzw. wo kann ich sie finden?

    nutze Corporate 3Kanal Version 15.13.6 (32Bit) vom 14.Dez. 2020

    VG

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator
    Optionen

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Kommentare. 👍

    Wir haben diese Funktionalität beim Meeting aufgrund von Inkompatibilität mit der neuen Meeting-Technologie entfernt, da sie als Teil der Fernsteuerungsfunktionen in TeamViewer verfügbar ist.

    Ich gebe euer Feedback aber gerne an die Kollegen weiter. Euer Feedback ist sehr wichtig, da wir TeamViewer weiterhin so nah wie möglich an den Wünschen unserer User entwickeln möchten.

    Ich wünsche euch einen schönen Freitag.

    Viele Grüße

    Natascha 🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • MichaelVoigt_1850
    MichaelVoigt_1850 Beiträge: 6 ✭✭
    Optionen

    Hallo, also die Funktion war ehrlich gesagt genau einer der wichtigen Gründe sich für TeamViewer zu entscheiden. Hat jemand hier Erfahrungen mit anderen Tools, die diese Funktion bieten?

  • MichaelVoigt_1850
    MichaelVoigt_1850 Beiträge: 6 ✭✭
    Optionen

    Ja, sorry - ich möchte keine Werbung für andere Produkte machen aber die Funktion der Steuerungsübernahme ist einfach sehr wichtig für uns und es ist einfach ungünstig, wenn solche Kernfunktionen ohne Ankündigung einfach verschwinden. Was sollen wir denn sonst machen? Warten? Lohnt sich das?

  • isi81
    isi81 Beiträge: 11 ✭✭
    Optionen

    Gibt es schon ein Update?

  • Canzler
    Canzler Beiträge: 4 ✭✭
    Optionen

    Selbiges hier. Diese Funktion war einer der Punkte die uns zum Kauf von Corporate Lizenzen bewegt haben.

    Es ist sehr wohl was anderes, ob man eine Fernwartung durchführt oder im Meeting die Maussteuerung übergibt.

    Die "Neue Meetingtechnologie" ist der Weg 5 Schritte in die falsche Richtung.

  • MarkusD
    MarkusD Beiträge: 11 ✭✭
    Optionen

    Guten Tag,

    Zitat: "Wir haben diese Funktionalität beim Meeting aufgrund von Inkompatibilität mit der neuen Meeting-Technologie entfernt, da sie als Teil der Fernsteuerungsfunktionen in TeamViewer verfügbar ist."

    Was ist das bitte für ein Argument? Sie entfernen eine der wichtigsten Funktionen in TV und verweisen auf einen Workaround der viel zu umständlich ist. Die Enttäuschung über das Produkt TeamViewer wächst von Jahr zu Jahr.

    Und wenn ich dann diese Kommentare lese wie, Zitat "Ich gebe euer Feedback aber gerne an die Kollegen weiter. Euer Feedback ist sehr wichtig, da wir TeamViewer weiterhin so nah wie möglich an den Wünschen unserer User entwickeln möchten." da wird mir echt übel. TeamViewer ist zu groß geworden, die sind meilenweit von den Kunden/Anwendern entfernt.

    Diese Funktion bitte unbedingt wieder einbauen. Danke.

    Gruß, Markus

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator
    Optionen

    Hallo zusammen,

    vielen Dank nochmal für eure Kommentare.

    Ich möchte euch gerne die Rückmeldung geben, dass wir alles sorgfältig lesen und weitergeben. Wir können allerdings keine Entscheidungen treffen. Das macht unser Produktmanagement. Ich verspreche aber, euch sobald ich etwas Neues dazu weiß, sofort zu informieren. Und euer Feedback ist wichtig!

    Vielen Dank für eure Geduld im Voraus. Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und ein erholsames Wochenende.

    Viele Grüße

    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • ClossEr
    ClossEr Beiträge: 1
    Optionen

    @Natascha

    Guten Morgen,

    jetzt wartet die Community bereits einen Monat auf eine Antwort auf die Fragen

    • kommt die wirklich wichtige Funktionalität wieder oder
    • kann ich auf die letzte Version downgraden, denn da hat es ja wunderbar funktioniert.

    Die zweite Frage wurde vor allem im englischen Forum angefragt.

    Wann können denn die Kunden (also die VIP) endlich mit Antworten rechnen. Wenigstens ein in Aussicht gestellter Termin wäre schön mal ein guter Anfang uns nicht so in der Luft hängen zu lassen.

    Viele Grüße und schönes Wochenende

    ClossEr

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator
    Optionen

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe soeben dazu gute Neuigkeiten unter der initialen Ankündigung gepostet:

    Viele Grüße und vielen Dank für euer Feedback!

    Habt einen schönen Tag und bis bald

    Natascha 🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • GeHart
    GeHart Beiträge: 7 ✭✭
    Optionen

    Habe das gleiche Problem. Bitte die Funktionalität "Steuerung zulassen" wieder einbauen. Danke

  • MarkusD
    MarkusD Beiträge: 11 ✭✭
    Optionen

    Guten Morgen,

    Zitat: „Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass wir die Fernsteuerung in TeamViewer Meeting für Kunden mit einer Business-, Premium-, Corporate- oder Tensor-Lizenz wieder einbauen werden.“

    Das hört sich gut an. Danke. Gruß, Markus

  • MichaelVoigt_1850
    MichaelVoigt_1850 Beiträge: 6 ✭✭
    Optionen

    Guten Morgen, na das klingt doch gut! Sobald bekannt ist, wann damit genau zu rechnen ist, würden wir uns über ein Update freuen!

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator
    Optionen

    Guten Morgen zusammen,

    selbstverständlich werde ich euch hier informieren, sobald die Funktion wieder verfügbar ist. 👍

    Ich danke euch für eure Geduld und wünsche euch eine schöne Woche.

    Viele Grüße

    Natascha 🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • agoertz
    agoertz Beiträge: 1
    Optionen

    Ok, da wir ja jetzt schon März haben wäre ein Update zu Status ganz Nett. Mir als Admin wurde gesagt, dass wenn die Funktion bis März nicht wieder da ist ich nach Alternativen suchen muss, also wenn nicht ein kurzfristiges Update ansteht werden Sie wohl einen Kunden verlieren.

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager
    Optionen

    Es ist wieder da 😁 Und hier der entsprechende How-to Artikel:

    Bitte entschuldigt die Verzögerung, diesen Thread geupdatet zu haben!!

    Former Community Manager