Wie TV starten mit eingeklappten Menüs/Panels in Client und Server?
Wenn ich eine neue Remote Session starte, dann wird standardmässig
- ) im Fenster auf dem Client am oberen Bildrand die Menüleiste (mit "Home" , "Actions", "View",...) eingeblendet
- ) auf der Servermaschine rechts unten das "Session List" Panel eingeblendet
Beides muss ich jedesmal umständlich verkleinern um (fast) ungehinderten Blick auf den Remote Desktop zu erhalten.
Wie kann ich TV mitteilen, dass beide standardmässig sofort nach Session Beginn automatisch EINGEKLAPPT werden sollen?
Kommentare
-
Hallo @pstein
vielen Dank für deinen Beitrag 😊
Es gibt die Option, das TeamViewer Panel im rechten unteren Eck nach dem Aufbau einer Verbindung automatisch zu minimieren. Diese Einstellung musst du aber auf dem Rechner vornehmen, auf dem die Sitzung eingeht - am entfernten Rechner quasi.
Gehe hierzu über Extras --> Optionen --> Erweitert und bei Erweiterte Einstellungen für Verbindungen zu diesem Computer setzt du das Häkchen bei Lokales TeamViewer Panel automatisch minimieren. Nach einigen Sekunden verschwindet das Panel dann an den rechten Rand.
Für die Toolbar gibt es die Option nicht. Wenn du deine Idee aber neu formulieren möchtest, lade ich dich herzlich dazu ein, dies in unserer Ideenschmiede zu posten 👍
Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch.
Viele Grüße
Natascha 🙋♀️
German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community
0