nach Update auf die Version 15.15.5 keine Verbindung mehr möglich (25. Februar 2021)

Optionen
13»

Antworten

  • Ferno28
    Ferno28 Beiträge: 0
    Optionen

    Super geht wieder . Danke für sie schnelle Bearbeitung

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager
    Optionen

    Super - Danke fürs Feeback. Dann nehme ich mal das übergroße Banner von der Startseite 😅

    Former Community Manager

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo nochmals und vielen Dank für Euer Feedback.

    Ich habe noch einmal mit unseren Entwickler Teams gesprochen.

    Wir konnten die Ursache im Zusammenhang mit einem Update unserer Backend-Systeme identifizieren, das den unerwünschten Nebeneffekt hatte, dass sich viele unserer Benutzer nicht verbinden konnten. 

    Das Problem wurde behoben und wir stellen sicher, dass dies nicht mehr vorkommen wird.

    Das ganze Team und ich entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Beste Grüße, Esther 

    Former Community Manager

  • EDVTEACHER
    EDVTEACHER Beiträge: 3 ✭✭
    bearbeitet Februar 2021
    Optionen

    Sehr guter Service für ein ausgezeichnetes Produkt, das ich als Freeware nutzen darf. Kompetente ProblemOwnerin, die sich um das Problem kümmert, bis es gelöst ist. Das ist schon ein dickes Lob wert. Herzlichen Dank Esther an Sie und Ihre Entwickler-Teams, das war wirklich super !!!

  • iR0b0t
    iR0b0t Beiträge: 5 ✭✭
    Optionen

    Ja, funktioniert wieder. Danke für's schnelle fixen!

  • gerd2202
    gerd2202 Beiträge: 0
    Optionen

    Ich nutze Teamviewer seit eine Reihe von Jahren ausschließlich für private Zwecke. Seit gestern ist mir die Nutzung nicht mehr möglich, weil die Verbindung nach wenigen Minuten mit Time-out getrennt wird, was wohl bedeutet, daß kommerzielle Nutzung unterstellt wird. Kurioserweise wird trotz aktuellster Version noch "Out of date" signalisiert. Von früher ist mit bekannt, daß man zwecks Freigabe ein Formular ausfüllen konnte. Nach positiver Überprüfung des geschilderten Sachverhaltes wurde das Programm in der Regel wieder freigegeben. Das Formular scheint es nicht mehr zu geben. Ich möchte darum um Rat und Auskunft bitten, wie ich TV wieder nutzbar machen kann, weil ich auf dieses Programm nicht verzichten möchte.

    Für die Unterstützung bedanke ich mich.

     

    Gerd

  • MDIETRICH
    MDIETRICH Beiträge: 4 ✭✭
    Optionen

    Super, funktioniert wieder.

    Klasse das es eine Community gibt, die so gut funktioniert

  • Bernd_R
    Bernd_R Beiträge: 1
    bearbeitet Februar 2021
    Optionen

    Hallo,


    ich bekomme neuerdings leider auch nach 1 - 2 Minuten die Meldung "Verbindungs Timeout!" mit der freien Lizenz..

    TeamViewer: 15.15.5

    OS: Windows 10 20H2

    Bitte um Hilfe.


    Bernd

  • TLange
    TLange Beiträge: 0
    Optionen

    Hallo zusammen,

    das mit Sitzung ist abgelaufen kommt heute 25.02 20Uhr immer noch.

    Beruflich nutze ich den TV mit 11 Kanälen und bin zufrieden.

    Den Service für meine Familie mache über eine frei Lizenz. Leider hat sich hier einiges verschlechtert. Meine Mailadresse wird nicht mehr akzeptiert. Nein auch im Spam kommt nichts an.

    Hoffe auf vorrübergende Probleme.

  • paulhtv2021
    paulhtv2021 Beiträge: 0
    Optionen

    Same here. :/

  • wdan
    wdan Beiträge: 0
    Optionen

    Hallo TeamViewer Team,

    das im Tread beschiebene Problem, dass die Verbindung nach einer Minute beendet wird besteht nach wie vor

    die Ursache liegt aber nicht an der Version 15.15.5 da ich selbiges Problem auch schon mit Vorgänger Versionen hatte

    Muß ich auf meinem PC noch irgendwelche Einstellung vornehmen um das Problem zu beheben?

    Bitte um Hilfe.

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager
    Optionen

    Hi @wdan,

    das Problem von gestern hatte eine Fehlermeldung mit dem Titel: Version out-of-date: Update the remote TeamViewer hervorgerufen und konnte bereits behoben werden.

    Ich mag mich irren, aber deine Fehlermeldung sieht mir eher nach der Vermutung von kommerzieller Nutzung aus. Ich würde das Formular ausfüllen. Kommerzieller Nutzung wird nicht immer explizit erwähnt - also nicht wundern. Beste Grüße, Esther

    Former Community Manager

  • kjub
    kjub Beiträge: 0
    Optionen

    Hallo @Esther ,

    mein Problem besteht leider weiterhin. Ich habe nun wie von dir vorgeschlagen den Reset Request durchgeführt. Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Denn eine Kommerzielle Nutzung hängt doch eher am Account als am Rechner!? Mit meinem alten Laptop kann ich ja (weiterhin) wunderbar zugreifen. Auch der Zugriff mit meinem Handy funktioniert weiterhin. Auf allen Geräten bin ich mit meinem Account eingeloggt.

    Übrigens hatte ich auf dem Server (Windows 10) bereits die 15.15.5. Auf meinem PC (Win 10) und Laptop (Win 10) waren noch 15.14.5 installiert. Eine Aktualisierung der beiden auf 15.15.5 hat aber bei keinem der beiden Geräte eine Veränderung im Verhalten herbei geführt.


    Für alle anderen mit dem generellen Verbindungsproblem freue ich mich übrigens, dass es wieder funktioniert 😉


    Grüße, Olli

  • Identify
    Identify Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    Hatte das gleiche Problem mit dem Versionskonflikt obwohl beide aktuell waren, nun fliegt man nach Sekundenbruchteilen beim verbinden raus.

    Free Version 2 Hom Rechner....

  • Identify
    Identify Beiträge: 2 ✭✭
    bearbeitet März 2021
    Optionen

    Für alle mit dem selben Problem [third party product] ist ne gute alternative :)

  • RaRu
    RaRu Beiträge: 0
    Optionen

    Hallo zusammen,

    auch ich habe das Problem seit letzter Woche. Hat sich hinsichtlich Lösung mittlerweile etwas getan?

    VG RaRu

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager
    Optionen

    Hi RaRu,

    das Problem der Meldung "Version out of date", das in diesem Topic besprochen wird, ist bereits letzte Woche gelöst worden. Falls du es dennoch siehst, ist es möglich, dass die Remote Seite vielleicht tatsächlich eine ältere Version nutzt. Magst du das bitte mal überprüfen.

    Danke und Grüße,

    Esther

    Former Community Manager

  • Rudi_E
    Rudi_E Beiträge: 0
    Optionen

    Hallo TeamViewer Team,

    hab' auch das Problem mit der Fehlermeldung zum Timeout („Keine Verbindung möglich“) und kann mich mit den Remote-Rechnern nur noch ganz kurz (max. 1 Minute) „unterhalten“, dann Verbindungs-Timeout.

    Das Verhalten ist mir erstmals aufgefallen am 25.02. um ca. 13 Uhr – wobei die Version vom entfernten Rechner nicht die aktuelle war („Remote TeamViewer is running an old version …“). Nach der Aktualisierung (manuell via Telefon) erschien dann der Timeout-Fehler – den ich zwischenzeitlich leider auch mit allen anderen entfernten PCs jederzeit reproduzieren kann (s. Meldung).

    Hängt die Fehlermeldung u.U. mit der ursprünglichen „Unverträglichkeit“ der beiden TeamViewer-Rechner zusammen?

    Wäre schön, wenn ich den Service demnächst wieder nutzen könnte … 😊

    Beste Grüße, Rudi


  • hurrabrd
    hurrabrd Beiträge: 0
    Optionen

    Hallo Esther,

    ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen und ebenfalls bestätigen, dass bei mir seit mindestens Freitag letzter Woche das Problem mit der Verbindung besteht.

    Man meldet sich auf einem fremden Rechner an, kommt rein und wird nach ca. 1 Minute wieder getrennt. Danach kommt man nicht mehr rein und das Popup-Fenster verschiebt die Sperrzeit minutenweiße nach hinten. Dieses Problem wurde bereits mehrfach hier beschrieben (auch mit Bildern).

    Ich nutze TeamViewer privat und bin seither sehr zufrieden mit dieser Applikation

    Es wäre schön, wenn Sie das Problem ebenso schnell lösen könnten, wie das bereits gefixte Problem mit der Softwareversion.

    Viele Grüße

    hurrabrd

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager
    Optionen

    Die Meldung zu "Verbindungs Time Out" gehört zur Vermutung der kommerziellen Nutzung. Hierfür bitte das Formular zum Reset ausfüllen: https://www.teamviewer.com/de/reset-management/

    Danke und Grüße!

    Former Community Manager

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager
    Optionen

    Hi zusammen - ich schließe diesen Thread nun, der das Problem mit der Meldung "Version out of date" vom 25. Februar 2021 als Thema hat.

    Meldungen über "Verbindungs Timeout" beziehen sich auf kommerzielle Nutzung und wie bereits erwähnt, bitte ich jeden der diese Meldung erhält, das Formular auszufüllen. Ich verlinke das hier gerne nochmals:

    Ich habe alle Posts zum Thema "Verbindungs Time out/ vermutete kommerzielle Nutzung" in unseren Thread über die Vermutung der kommerziellen Nutzung verschoben, um verschiedene Themen nicht zu vermischen.

    Bitte deswegen nicht wundern. Wir machen das, damit so viele wie möglich gleich die richtige Info bekommen ohne lange suchen zu müssen. Im Anfangs Post gibt Natascha alle Infos und Links zum Reset und weiterführenden Infos.

    Danke und Grüße,

    Esther

    Former Community Manager

Diese Diskussion wurde geschlossen.