plötzliche Probleme mit externer Soundkarte/Mikrofon

JoSi
JoSi Beiträge: 1
bearbeitet Mai 2023 in Meeting Forum

Hallo,

ich nutze TeamViewer Meeting mit einer externen Soundkarte (Focusrite Scarlett 2i2). Hier läuft das Mikro und auch die Lautsprecher drüber. Anfang Februar hat noch alles gut funktioniert. Hatte nun gestern seit langer Zeit wieder ein Meeting und auf einmal geht das Mikrofon nicht. Es wird erkannt, ich kann es auswählen aber es kommt kein Signal an. Der Lautsprecher funktioniert allerdings und auch an der Soundkarte kommt das Eingangssignal des Mikros an.

Ich nutze den gleichen Aufbau am gleichen Rechner (Win10) auch für Aufnahmesoftware (Studio One und Pro Tools), hier funktioniert alles einwandfrei, auch Meetings über Zoom gehen ohne Probleme. Die Zugangsberechtigungen für Team Viewer in den Einstellungen ist ebenfalls aktiviert.

Das ziemliche bescheidene Mikrofon der Webcam funktioniert, dies ist allerdings für mich nur übergangsweise i.O.

Am 18.02. wurde auf die Version 15.15.3 BL aktualisiert, kann es eventuell daran liegen? Oder gibt es noch weitere Möglichkeiten? Wie gesagt, das Interface funktioniert sonst komplett ohne Probleme...

Grüße, Johannes