Probleme mit Formular zum Reset Management - Account ID reaktivieren...

Hallo,

leider habe ich ein Problem mit der Formular zum Reaktivieren meiner ID (Reset Managemen).

Hintergrund: In der Firma nutzen wir Team Viewer mit einer kommerziellen, bezahlten Lizenz. Zusätzlich habe ich auf meinen beiden privaten Notebooks die "Free-Version" installiert, um von dort meinem 80 jährigen Vater bei seinen häufigen Computer Problemen zu helfen und meine kleine Schwester beim Home Schooling zu unterstützen. Außerdem habe ich aus privaten Gründen zwei Wohnungen (330 km entfernt) und verbinde mich gelegentlich per TV auf dem Rechner in der jeweils anderen Wohnung. Alles rein privat!

Seit neusten fliege ich allerdings bei allen Verbindungen bereits nach 30 sek. raus. TV schreibt nichts von einem "Verdacht auf kommerzielle Nutzung" (wäre auch falsch), nur das meine maximale Nutzungszeit aufgebraucht ist und verweist mich auf das "Reset Management" zu meinen Team Viewer IDs. Ich habe daraufhin versucht das PDF für das "Rest Management" auszufüllen, um meine ID zu reaktivieren und die Verbindungsunterbrechungen nach 30 sek zu beenden. Doch leider wurde das von mir per Formular vorausgefüllte PDF Dokument nicht vom TV Server auf mein Notebook übertragen und seitdem komme ich an dieser Stelle nicht mehr weiter. Ich kann das Formular für das PDF auch nicht erneut ausfüllen und herunterladen. Es wird erwartet, dass ich das nicht vorhandene PDF ausdrucke, unterschreibe und wieder hochladen solle - doch wie? Ich habe es nicht und bekomme es auch nicht mehr. Ich stecke fest und brauche dringend Ihre Hilfe!

Ziel ist es, dass ich die private kostenlose Lizenz weiternutzen kann, ohne dass nach 30 sek die Verbindung abgebrochen wird.

Vielen Dank!

Kommentare

• Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

Hallo @Stephan_Dresen

vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community 😊

Mit welchem Browser hast du denn das Reset-Formular ausgefüllt, in dem es nicht mehr weiter geht?

Und kannst du bitte Cache und Cookies komplett löschen und es anschließend noch einmal probieren?

Eventuell wurde das PDF auch in deinen Download Ordner verschoben?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Natascha 🙋‍♀️

German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

• Stephan_Dresen
    Stephan_Dresen Beiträge: 1

Hallo @Natascha ,

vielen lieben Dank für die rasche Rückmeldung. Als Browser habe ich Opera genutzt (Version:74.0.3911.203). Im Download Verzeichnis ist nichts angekommen, das ist leider das Problem. Sonst hätte ich das Formular ja ausdrucken, unterschreiben und wieder hochladen können. Ein Löschen von Cookies und Cache habe ich auch bereits probiert, hat aber nichts bewirkt. Sobald ich mich einlogge, springt das System auf den Status "Hochladen" des unterschriebenen Formulars. Ich kann den Prozess nicht noch einmal von neuem beginnen und das Formular noch einmal ausfüllen. Ich habe in meiner Verzweiflung auch bereits unterschiedliche Browser (Firefox, IE und Chorme) auf meinen beiden Notebooks probiert. Alles ohne Erfolg. Ich bleibe an dieser Stelle hängen und komme im Prozess nicht weiter. Gibt es in einem solchen Fall noch einen alternativen Weg? Können Sie meinen Account reaktivieren oder mir zumindest das Formular blanko (sprich unausgefüllt) als PDF zukommen lassen? Dann könnte ich es hier ausfüllen, unterschreiben und im Anschluss hochladen. So käme ich aus der "Falle" in der ich aktuell gefangen bin.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Beste Grüße,

Stephan

• Stephan_Dresen

Hallo @Natascha ,

leben Sie noch? Nachdem Sie meinen ersten Beitrag so rasch beantwortet haben, herrscht jetzt seit 2 Tagen Stille?

Können Sie mir helfen, mein Problem zu lösen?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße, Stephan

• Esther
    Esther Beiträge: 4,051 Staff member 🤠

Hi Stephan,

da das PDF über das Online Formular ausgefüllt wird, das über den Account verifiziert wird, nützt es leider nichts das Formular blanko zur Verfügung zu stellen. Es muss über das Formular erfolgen.

Leider gibt es hierfür keinen Workaround.

Ich selbst habe den Prozess grad testweise über Chrome durchglaufen lassen und dort hat alles funktioniert. Daher habe ich leider keinen anderen Rat als es über einen anderen Computer zu versuchen.

Beste Grüße,

Esther

Former Community Manager

• Stephan_Dresen

Hallo @Esther ,

wie geschrieben, ist mein Problem, dass ich den Prozess nicht noch einmal starten kann und daher das Formular nicht noch einmal bekomme, um dieses neu auszufüllen. Wie haben Sie den Prozess neu gestartet?

Vielen Dank!

Beste Grüße,

Stephan

• Esther

Achso - das hab ich überlesen. Es tut mir leid! Da liegt dann wohl das Problem.

Hast du zufällig einen zweiten TeamViewer Account? Das wäre eine schnelle Lösung.

Ansonsten frage ich gerne mal nach, was man da machen kann.

Former Community Manager

• Esther

Schickst du mir in einer privaten Nachricht bitte noch deine Email Adresse, die du genutzt hast?

Former Community Manager