Gehört Teamviewer-Komponente in das Starmoney-Programm?

Hallo allerseits,

kürzlich deinstallierte ich TeamViewer Vs. 15.16.8 von meinem Win10-Rechner und obwohl die Installation funktionierte, war ich erstaunt, dass ich noch einen Link auf eine ältere Version von TeamViewer fand (Version 12.0.72365 QSC).

Der Link befand sich im Verzeichnis

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\StarMoney 10

und zeigte auf

"C:\Pr\Starmoney 10\tools\TeamViewerQS_de-idcfsnhckt.exe

Handelt es sich tatsächlich um eine Komponente, die zu Starmoney im tools-Ordner gehört?

Ich vermute, dass das Programm im tools-Ordner von Starmoney nichts zu suchen hat.

Wenn das richtig ist, würde ich es gern vollständig deinstallieren.

Der herkömmliche Weg über „Apps und Features“ funktioniert nicht, da dort kein Eintrag „TeamViewer“ mehr existiert.

Kann mir jemand sagen welche Ordner, Dateien und Registry-Einträge

gelöscht werden müssen?

Mit freundlichen Grüßen,

Henry185

Beste Antwort

• Henry185
    Henry185 Beiträge: 1
    Antwort ✓

Danke Natascha,

inzwischen habe ich eine Antwort vom Starmoney-Produzenten bekommen. Die Netbeans-Komponente in Starmoney hat ihre Berechtigung. Sie wird für den Supportfall benötigt.

Entwarnung also! 🙂

Gruß,

Henry185

Antworten

• Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

Guten Morgen @Henry185

vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community 😊

Wahrscheinlich wurde der QuickSupport dort vor längerer Zeit abgelegt. Du kannst die Datei im Zielordner einfach löschen.

Schönen Dienstag und viele Grüße

Natascha 🙋‍♀️

German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

• Henry185
    Henry185 Beiträge: 1
    Antwort ✓

Danke Natascha,

inzwischen habe ich eine Antwort vom Starmoney-Produzenten bekommen. Die Netbeans-Komponente in Starmoney hat ihre Berechtigung. Sie wird für den Supportfall benötigt.

Entwarnung also! 🙂

Gruß,

Henry185