Fehler bei Ferndrucken
Moin alle zusammen,
seit dem letzten Update funktioniert die Auswahl des Druckers beim Ferndrucken nicht mehr. Das Feld mit dem Remote-Drucker ist ausgegraut und es steht nur die Alternative "Öffne Dokument" zur Verfügung. Der Remote-Drucker ist als Standard-Drucker in Windows festgelegt und auch eingeschaltet.
Bisher funktionierte es problemlos, auf beiden Seiten ist die aktuelle TV-Version installiert und es handelt sich um eine lizenzierte Version.
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort
-
Hallo Esther,
vielen Dank für Deine Antwort, ich habe auf beiden Rechnern den Drucktreiber in den Erweiterten Einstellungen deinstalliert und wieder installiert, ebenso habe ich die Druckerwarteschlangen neu gestartet. Alles ohne Erfolg, dann habe ich in den Erweiterten Einstellungen das "Default document format" von PDF auf XPS geändert und die Verbindung neu aufgebaut, und siehe da, der Drucker ist im Fenster nicht mehr ausgegraut, sondern kann wieder ausgewählt werden.
Danke, Thomas
1
Antworten
-
Hi TKolf,
hast du mal geschaut, ob der Druckertreiber noch in den Erweiterte Einstellungen installiert ist?
Ansonsten fiele mir zuerst auch nur dieser Artikel ein:
Bzw. dieser:
Ist da was dabei, was dir hilft?
Wenn nein - dann gerne nochmal melden!
Danke,
Esther
Former Community Manager
0 -
Hallo Esther,
vielen Dank für Deine Antwort, ich habe auf beiden Rechnern den Drucktreiber in den Erweiterten Einstellungen deinstalliert und wieder installiert, ebenso habe ich die Druckerwarteschlangen neu gestartet. Alles ohne Erfolg, dann habe ich in den Erweiterten Einstellungen das "Default document format" von PDF auf XPS geändert und die Verbindung neu aufgebaut, und siehe da, der Drucker ist im Fenster nicht mehr ausgegraut, sondern kann wieder ausgewählt werden.
Danke, Thomas
1 -
Super! Das freut mich zu hören! Danke für die Rückmeldung und weiterhin Happy Ferndrucken,
Esther
Former Community Manager
0