Gilt die Lizenz für TeamViewer auch für TeamViewer Meeting ?

Optionen
Carmela_Vock_123
Carmela_Vock_123 Beiträge: 2 ✭✭
bearbeitet April 2021 in Allgemeine Fragen

Ich möchte TeamViewer Meeting nutzen und habe die Lizenz für TeamViewer Meeting 50 gekauft. Die Aktivierung ist abgeschlossen und ich komme immer auf TeamViewer. Dort scheint die Lizenzierung auch zu funktionieren. Gehe ich jedoch unter die APP TeamViewer Meeting rein, sehe ich immer noch den alten Stand (ohne Lizenz). Wie kann ich nun verifizieren ob auch unter TeamViewer Meeting die Lizenz funtkioniert. Ich habe am Mittwoch einen wichtigen Termin, da muss der Zugang funktionieren!

Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen?


Vielen Dank vorab.


Carmela Vock

Getaggt:

Antworten

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,051 Former Community Manager
    Optionen

    HI Carmela,

    nutzt du TeamViewer Meeting oder den Meeting tab in TeamViewer?

    Also - um das mal bildlich darzustellen, wie das eine und das andere aussieht:

    1) TeamViewer (Meeting tab)


    2) TeamViewer Meeting:

    Danke und Gruß,

    Esther

    Former Community Manager

  • Carmela_Vock_123
    Carmela_Vock_123 Beiträge: 2 ✭✭
    bearbeitet April 2021
    Optionen

    Guten Tag,


    ich benutze den TeamViewer Meeting tab. Ich habe mir eine Lizenz für TeamViewer Meeting 50 erworben. Ich würde jetzt erwarten, dass man die Lizenz im Program sehen kann.


    Wo kann ich meine aktive Lizenz sehen ? Ich muss sicher sein, dass das Meeting auch funktioniert.


    Vielen Dank.

    Viele Grüße

    Carmela Vock

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,051 Former Community Manager
    Optionen

    Hi Carmela,

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Um sicher zu gehen, kannst du einmal in deinem TeamViewer auf Verbindung --> Benutzerverwaltung öffnen klicken


    Nun wirst du direkt in die Management Console (login.teamviewer.com) eingeloggt. Hier solltest du dann oben rechts deinen Account mit der Lizenz Info sehen :

    Du kannst auch auf deinen Namen klicken und Profil bearbeiten auswählen und so kannst du alle Lizenzen sehen, die auf deinem Account aktiviert sind.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Ich gebe aber gerne weiter, dass die Lizenz auch in TeamViewer angezeigt werden sollte.

    Danke und Grüße,

    Esther

    Former Community Manager