Fernsteuerung MAC => Win10 geht nicht - Version outdated

Hallo zusammen,

dank Corona im HO habe ich folgendes Problem. Mein Arbeitsnotebook ist ein WIN10 mit einer kommerziellen TeamViewer Lizenz. Aus mir nicht bekannten Gründen MUSS hier eine TV Lizenz 12.0.xxxxx laufen. Vermute das hat interne IT Gründe. Ich habe auf diesem Gerät KEINE Admin-Rechte. Kann also nicht updaten, neu installieren usw. TeamViewer auf dem WIN Gerät wartet auf Verbindung:


Ich möchte jetzt daheim von meinem IMac aus, dieses Notebook fernsteuern. Der Mac ist ein 5k 27" 2019 mit macOS BigSur 11.2.3. Auf dem Mac habe ich alle verfügbaren TV Versionen nacheinander durchprobiert (15 - 11). Es kommt immer die gleichen Fehler


Dabei kommt die Meldung unmittelbar - d.h. ich vermute das TV gar nicht versucht eine Verbindung herzustellen sondern diese ohne Prüfung "abwürgt".

Dazu folgende Fragen:

1) Kann ich eine Verbindung von einer privat genutzten, kostenlosen Lizenz zu einer gewerblich genutzten gekauften Lizenz herstellen?

2) da ich an dem Arbeitsnotebook KEINE Admin Rechte besitze, gibt es eine Lösungsmöglichkeit mit der ich mich trotzdem verbinden kann?

Kommentare

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,051 Former Community Manager

    Hi und Willkommen in der TeamViewer Community!

    Ja, du kannst dich von einer privat genutzten, kostenlosen Lizenz zu einer gewerblich genutzten gekauften Lizenz verbinden. Die Fehlermeldung deutet aber an, dass die Lizenz auf dem Remote Rechner nicht erkannt wird (diese Fehlermeldung kommt, wenn keine Lizenz vorhanden ist und der entfernte Rechner eine Version hat, die nicht v15 ist).

    Daher würde ich einmal kontrollieren (lassen), ob die v12 Lizenz aktiv ist und auf dem Rechner die entsprechende TeamViewer Version läuft (auch v12). Sozusagen: Sowohl Lizenz als auch TeamViewer Version sind gleich.

    Danke und Grüße,

    Esther

    Former Community Manager