Dein Ort, um TeamViewer‑Wissen zu entdecken und auszutauschen.
Betriebssystem: macOS Version: v15.73.5 Veröffentlichungsdatum: 18. Dezember 2025 Fehlerkorrekturen (Bug Fixes) Ein kritisches Problem wurde behoben, das eine Verzögerung beim Verbindungsaufbau verursachen konnte. Es wurde ein Problem behoben, das auf älteren macOS-Versionen dazu führen konnte, dass sich TeamViewer nach…
Hallo zusammen, ich versuche mein Smartphone über den MacBook darzustellen und zu steuern. Lt. der Teamviewer Host App ist nun alles verknüpft und ich kann in meinem Profil am Rechner mein Smartphone sehen und mich verbinden - das ist leider nicht der Fall. Ich kann mich mit meinen Zugangsdaten einloggen, ja. Leider sehe…
Betriebssystem: macOS Version: 15.73.3 Veröffentlichungsdatum: 16. Dezember 2025 Neue Funktionen Tensor-Unternehmensadministrator:innen können nun beim Anmelden per Schalter zwischen der neuen TeamViewer Remote Oberfläche und der klassischen Oberfläche wechseln. Verbesserungen Die Schaltfläche „Update verfügbar“ wurde aus…
Betriebssystem: macOS Version: 15.72.6 Veröffentlichungsdatum: 2. Dezember 2025 Fehlerkorrekturen (Bug Fixes) Einen Fehler behoben, der Administratoren daran hinderte, die Einstellung „Berechtigungen von Gerätegruppen auf Geräte vererben“ zu bearbeiten. Einen Fehler behoben, bei dem die Spalte zur Berechtigungsvererbung in…
Betriebssystem: macOS Version: 15.72.3 Veröffentlichungsdatum: 25. November 2025 Neue Funktionen Die Liste der letzten Verbindungen auf der Seite „Remote Support“ in TeamViewer Remote spiegelt jetzt die klassische Client-Experience wider. Geräte können, wie in der klassischen Version, auch direkt aus der Liste mit einem…
Betriebssystem: macOS Version: 15.71.4 Veröffentlichungsdatum: 28. Oktober 2025 Neue Funktionen Die Schaltfläche „Verbinden“ in der Geräteübersicht wurde für bessere Sichtbarkeit und Klarheit optimiert. Die benutzerdefinierten QuickSupport- und Host-Module von TeamViewer Remote bieten jetzt den vollständigen…
Ich verwende einen Headless Mac Mini (kein Keyboard, Maus, Monitor). Bisher startete TeamViewer auf dem Mac beim Booten. So konnte ich eine TV Session zum Mac herstellen, bevor ich mich am Mac eingelogged hatte. Seit macOS 26 Tahoe kann ich erst dann eine TV Session zum Mac herstellen, wenn ich mich als Benutzer auf dem…
Betriebssystem: macOS Version: 15.70.6 Veröffentlichungsdatum: 15. Oktober 2025 Fehlerkorrekturen (Bug Fixes) Kleinere Fehlerbehebung zur Reduzierung der Last beim Start des Clients.
Betriebssystem: macOS Version: 15.70.5 Veröffentlichungsdatum: 8. Oktober 2025 Fehlerkorrekturen (Bug Fixes) TeamViewer ist jetzt zu einer Verhaltensänderung in den neuesten macOS 15 Sequoia und 14 Sonoma Aktualisierungen kompatibel, die dazu führen konnte, dass TeamViewer sich bei nach Erstinstallation oder einem Update…
Betriebssystem: macOS Version: 15.70.4 Veröffentlichungsdatum: 30. September 2025 Neue Funktionen Die Synchronisierung der Zwischenablage kann jetzt während einer Remote Control Session direkt über das TeamViewer Panel des Users aktiviert oder deaktiviert werden. Das PDF‐Exportformat wurde zu den Endpoint…
Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.
Erfahrt mehr über unsere neuesten Features.
Entdeckt jeden Monat neue, praktische Tipps, um noch mehr aus TeamViewer rauszuholen.
Als Firmenadministrator können Sie die Verbindungsprotokolle für eingehende und ausgehende Verbindungen nachprüfen. Bei dieser Funktion handelt es sich nicht um eine herkömmliche Sicherheitseinstellung, sondern um eine Funktion, mit der Sie alle eingehenden und ausgehenden Verbindungen, die mit Ihrer Lizenz durchgeführt…
Auch wenn wir die Sechs Goldenen Sicherheitsregeln bereits im vorherigen Kapitel über den sicheren unbeaufsichtigten Zugriff besprochen haben, möchten wir uns noch einmal darauf konzentrieren, um einen guten Ausgangspunkt für Sie zu haben: Allgemein Wenn Sie planen, den unbeaufsichtigten Zugriff für TeamViewer zu nutzen,…
Neben der Bereitstellung einer starken und sicheren Infrastruktur ist TeamViewer stolz darauf, eine Vielzahl von internationalen Standards und Anforderungen zu erfüllen. Bitte finden Sie alle relevanten Informationen in unseremhttps://compliance.teamviewer.com/