Control Remote Computer - Default Access Controll "Confirm all"

lnk8rt
lnk8rt Beiträge: 1
bearbeitet April 2021 in Allgemeine Fragen

Hallo Service,

ich bin Firmenadministrator und möchte für alle meine User aus Sicherheitsgründen den Default auf "Confirm all" einstellen. Besten Dank für Hinweise.


https://community.teamviewer.com/German/kb/articles/108687-den-zugriff-einschraenken

Antworten

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hi Ink8rt

    Hast du dir schon mal die Richtlinien in der Management Console angeschaut?

    Da kannst du auf allen installierten TeamViewer Clients die Optionen zentral über die TeamViewer Management Console einzustellen. Inkl. der Zugriffsrechte:


    Hier mal ein Screenshot:


    Ich hoffe, dies hilft dir weiter und beste Grüße,

    Esther

    Former Community Manager

  • lnk8rt
    lnk8rt Beiträge: 1

    Hallo Esther, vielen Dank für den Hinweis - die Funktion deckt die Anforderung vollständig ab.

    Gibt es eigentlich eine Grundschulung für die wichtigsten Settings bei TeamViewer zum Start von 100 Lizenzen ?

    Ich hänge gerade an der Zuordnung policy zu groups und finde die Zuordnung zur policy nicht.


    Besten Dank für Support , ginge auch eine Videosession zur Beantwortung der Frage ?

    Klaus-J.Lehmann

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hi Klaus,

    Danke für deine Rückmeldung!

    Ich bin mir sicher, die Kollegen im Support helfen gerne und führen dich durch ein paar grundlegende Settings. Hier in der Community selbst bieten wir keine Calls an.

    Um eine policy einer group zu assignen, navigierst du in der MCO (=Management Console) in die Gruppe rein, klickst dann oben rechts auf Tools --> Assign TeamViewer policies

    Dort wählst du dann die Rechner aus, die die Policy bekommen sollen --> Next und dann kannst du die Policy auswählen.

    (Meine Test-Policy hab ich "Esther" genannt).... War etwas unkreativ 🙈 Ich hoffe, das hilft dir trotzdem weiter 👍

    Danke,

    Esther

    Former Community Manager