Werbung abschalten

Bytemee
Bytemee Beiträge: 4 ✭✭

Ich habe zwar im Forum gelesen das die Werbung abgeschaltet werden kann. Bei uns ist die Check Box aber mit Häkchen ausgegraut und nicht zu bearbeiten". Gibt es da eine Möglichkeit es zu ändern.?

Antworten

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hi Bytemee,

    Habt ihr Richtlinien ausgerollt und beispielsweise ausgewählt, dass Änderungen an den Optionen Admin-Rechte erfordert?

    Gilt das ausgegraut sein für alle Devices oder kannst du es auf bestimmte User begrenzen? Ist ein lizenzsierter User an dem teamViewer angemeldet, wo die Setting ausgegraut ist? Ist es auch beim Firmenadmin ausgegraut?

    Danke und Grüße,

    Esther

    Former Community Manager

  • Bytemee
    Bytemee Beiträge: 4 ✭✭

    Hallo Esther,

    nein nichs ausgerollt. Einige wenige Clients/Server können geändert werden. Der Rest nicht. Ich habe auch noch mal geschaut, die Einstellung sind identisch. Die Installation ist immer per Adminrechte ausgeführt worden. Dort gibt es auch kein anderes Konto.

    Gibt es evtl. die Möglichkeit über die Registry auszublenden/schalten.

    Gruß

    Manuel

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Bzgl. der Registry frag ich gerne mal nach. Bzw. @TV_Benjamin weißt du da was zu?

    Meine Vermutung war, dass diejenigen, bei denen es ausgegraut ist, keine aktivie Lizenz auf dem onto haben oder nicht angemeldet sind. Dieses "feature" steht nämlich nur lizensierten Nutzern zur Verfügung.

    Falls dies nicht der Fall sein sollte, müssten wir noch mal investigieren 🔎

    Former Community Manager

  • Bytemee
    Bytemee Beiträge: 4 ✭✭

    okay, dann warte ich mal ab..

    Nein die sind angemeldet.

    Ich habe das noch mal getestet. TV neu installiert Ausgeführt als Administrator. Das Häkchen ist jetzt schon "ausgegraut"

    Anschließend den Rechner, in diesen Fall, noch Registriert und Authentifiziert. Es ändert sich nichts.

    Ich denke das dies feste Voreinstellung sind...

    Gruß


  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Sind die angemeldeten Accounts alle lizensiert?

    Former Community Manager

  • Bytemee
    Bytemee Beiträge: 4 ✭✭

    Wir haben drei Lizenzen zur gleichzeitigen abfrage.

    Die Clients werden sind zur Unbeaufsichtigter Fernabfrage eingerichtet mit einfachen Zugriff von uns.

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hi

    Ich hab grad mit @TV_Benjamin gesprochen und er sagte mir, dass die Einstellung "In-Produkt Marketing Messages" and den TeamViewer Account gebunden ist und daher nicht über die Registry gesteuert werden kann.

    Außerdem: Die Einstellung kann nur gesteuert, bzw. ein oder ausgeschaltet werden, wenn man mit einem lizensierten Account angemeldet ist.

    Magst du mir einmal eine email Adresse per Private Nachricht zukommen lassen, die in TeamViewer Account angemneldet ist aber wo das Häkchen ausgegraut ist. Dann checke ich mal die dahinterliegende Lizensierung.

    (Für die PM, kannst du auf meinen Nutzernamen klicken und dann kommt ein kleines PopUp. Da kannst du dann auf "Nachricht" klicken.)

    Former Community Manager