PC defekt, Festplatte in baugleiches Gerät umgebaut, TeamViewer danach nicht mehr nutzbar

pschweikart
pschweikart Beiträge: 2 ✭✭

Guten Tag,

ich habe seit mehreren Jahren eine TeamViewer-Business-Subscription für 3 Geräte.

Vor einigen Tagen ist mein Büro-PC ausgefallen und konnte durch ein baugleiches Gerät ersetzt werden. Die SSD des defekten Gerätes wurde in das neue Gerät eingebaut welches damit problemlos wieder startete.

Es gab keinerlei Probleme, alles lief wie vorher.

Lediglich TeamViewer monierte das neue Gerät als nicht vertrauenswürdig.

In der TeamViewer Management-Console hatte ich das alte Gerät ab- und das neue gemeldet. Trotzdem ist es mir seither nicht mehr möglich, mich auf dem neuen PC bei TeamViewer anzumelden. Es kommt immer wieder die Meldung, das wäre kein vertrauenswürdiges Gerät.

Beim Anklicken des mit der Meldung angezeigten Links, kann ich mich im Browser an der TeamVieer-Management-Console anmelden, das Gerät konnte zu den vertrauensürdigen Geräten hinzugefügt werden:

Nur - auf dem PC ist weiterhin keine Anmeldung möglich - es erscheint weiterhin die im ersten Bild oben angezeigte Meldung - obwohl das neue Gerät als vertrauenswürdig gelistet ist.

Nachdem ich dann TeamViewer von dem neuen PC deinstalliert und wieder neu installiert hatte, kann ich mich anmelden, bekomme aber den Status "Freie Lizenz" angezeigt.

Bitte um Hilfe - ich finde nirgendwo eine Möglichkeit auf den neuen PC genauso wie vorher auf das jetzt defekte Gerät zuzugriefen.

Grüße und Dank,

PSchweikart

Beste Antwort

Antworten