Abgelaufene Testlizenz blockiert Account Privat Nutzung

64Zocker
64Zocker Beiträge: 4 ✭✭

Ich wurde als Business User geflagged dann habe ich die 14 Tage Testlizenz genutzt damit ich überhaupt noch was machen kann. Nachdem diese abgelaufen war habe ich meine ID auf TeamViewer/reset zurückgesetzt, ich habe dann auch die Bestätigungsmail dass meine ID zurückgesetzt wurde bekommen. Das Problem ist dass ich immer wenn ich eine Verbindung aufbauen möchte die Meldung bekomme dass mein Account durch eine abgelaufene Testlizenz blockiert wird.

Was kann ich da jetzt gegen tun?

Getaggt:

Beste Antwort

  • Justin
    Justin Beiträge: 802 [Former Staff]
    bearbeitet Mai 2021 Antwort ✓

    Hallo @64Zocker,

    genau, richtig.

    Ich hab hier mal einen Ausschnitt aus unserem Knowledge Base - Artikel:


    • Bitte beachten Sie, dass Ihre TeamViewer Installation nach Ablauf der Testphase nicht mehr funktioniert. Sie müssen eine TeamViewer Lizenz aktivieren, um TeamViewer wieder nutzen zu können.
    • Diese Sperre gilt nicht für eingehende Verbindungen von lizenzierten Konten, um Support zu erhalten.
    • Um zu vermeiden, dass die Nutzung von TeamViewer auf Ihrem privaten TeamViewer Konto und Ihrem privaten Gerät gesperrt wird, verwenden Sie bitte nicht Ihre private E-Mail Adresse oder Ihr privates Gerät für die Testphase, sondern Ihre Firmen E-Mail Adresse und Ihr Gerät.


    Den ganzen Artikel hab ich dir mal hier, falls du mehr erfahren möchtest:



    Grüße,

    Justin

    German Community Moderator

Antworten

  • Justin
    Justin Beiträge: 802 [Former Staff]

    Hallo @64Zocker,

    vielen Dank für deine Nachricht und willkommen in unserer Community!


    Könntest du mir verraten, wo und wann du deine Testlizenz angefordert hast?


    Beste Grüße,

    Justin

    German Community Moderator

  • 64Zocker
    64Zocker Beiträge: 4 ✭✭
    bearbeitet Mai 2021

    Hey @Justin_K

    Die Testlizenz hatte ich am 22.03.2021 beantragt, da meine Private Mail nicht funktionierte musste ich meine Firmenmail nehmen um die Testlizenz zu beantragen. Geschrieben hatte ich mit Haris Halkic. Die Lizenz startete am 30.03.2021 und lief am 13.04.2021 aus.

    Einem weiteren Lizenzkauf habe ich nicht zugestimmt da ich die Lizenz erstmal nur genutzt hatte so dass ich überhaupt noch meiner Freundin helfen konnte.

  • Justin
    Justin Beiträge: 802 [Former Staff]

    Hallo @64Zocker,

    danke für die weiteren Informationen.


    Da die offiziellen Testlizenzen für TeamViewer ausschließlich für die kommerzielle Nutzung bestimmt sind, ist es nach dem Testzeitraum nicht möglich, zur regulären kostenlosen Nutzung zurückzukehren.

    In unserer Knowledge Base haben wir hierzu weitere Informationen gesammelt: Den verlinke ich dir mal direkt und kopiere einige relevanten Informationen aus dem Artikel mal in diese Antwort rein:


    • 📌 Bitte beachten Sie, dass Ihre TeamViewer Installation nach Ablauf der Testphase nicht mehr funktioniert. Sie müssen eine TeamViewer Lizenz aktivieren, um TeamViewer wieder nutzen zu können.
    • Diese Sperre gilt nicht für eingehende Verbindungen von lizenzierten Konten, um Support zu erhalten.
    • Um zu vermeiden, dass die Nutzung von TeamViewer auf Ihrem privaten TeamViewer Konto und Ihrem privaten Gerät gesperrt wird, verwenden Sie bitte nicht Ihre private E-Mail Adresse oder Ihr privates Gerät für die Testphase, sondern Ihre Firmen E-Mail Adresse und Ihr Gerät.


    Faktisch bedeutet dies jetzt für dich, dass du TeamViewer nur auf einem anderen Gerät und mit einem anderen Account nutzen kannst. Aber da du ja deinen Firmenaccount genutzt hast, ist dein privater Account ja schon mal frei.

    Hier der Artikel: 


    Kurz noch zur Reset Seite: Der Reset kann nur für die Vermutung der kommerziellen Nutzung verwendet werden, nicht aber für die offiziellen Testlizenzen.


    Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

    Grüße, 

    Justin

    German Community Moderator

  • 64Zocker
    64Zocker Beiträge: 4 ✭✭

    Hey @Justin_K

    ich hatte meine Firmenmail nur für den eigentlichen Kontakt genutzt aber mein Account ist mit meiner Privaten Mail registriert.

    Selbst eingehende Verbindungen funktionieren nicht.

    Ich hatte auch mal probiert mir einen anderen Account zu erstellen aber der gesamte Rechner wird blockiert.


    Also kann ich dann kein TeamViewer mehr privat nutzen?

  • Justin
    Justin Beiträge: 802 [Former Staff]

    Hi @64Zocker,

    Auf welchem TeamViewer Account hast du denn die Lizenz aktiviert?

    Kurzum: Du kannst TeamViewer weiterhin für private Zwecke nutzen. Nur nicht von dem Rechner und dem Account, die mit der Testlizenz verbunden waren, da beide eine Lizenzierung erfordern (wegen der angemeldeten kommerziellen Nutzung).

    Danke und Grüße,

    Justin

    German Community Moderator

  • 64Zocker
    64Zocker Beiträge: 4 ✭✭

    @Justin_K

    Ich hatte die Lizenz auf meinem Privaten TeamViewer Account aktiviert, soll bedeuten auf jedem Rechner wo ich mich mit dem Account eingeloggt habe kann ich TeamViewer nicht mehr nutzen?

  • Justin
    Justin Beiträge: 802 [Former Staff]
    bearbeitet Mai 2021 Antwort ✓

    Hallo @64Zocker,

    genau, richtig.

    Ich hab hier mal einen Ausschnitt aus unserem Knowledge Base - Artikel:


    • Bitte beachten Sie, dass Ihre TeamViewer Installation nach Ablauf der Testphase nicht mehr funktioniert. Sie müssen eine TeamViewer Lizenz aktivieren, um TeamViewer wieder nutzen zu können.
    • Diese Sperre gilt nicht für eingehende Verbindungen von lizenzierten Konten, um Support zu erhalten.
    • Um zu vermeiden, dass die Nutzung von TeamViewer auf Ihrem privaten TeamViewer Konto und Ihrem privaten Gerät gesperrt wird, verwenden Sie bitte nicht Ihre private E-Mail Adresse oder Ihr privates Gerät für die Testphase, sondern Ihre Firmen E-Mail Adresse und Ihr Gerät.


    Den ganzen Artikel hab ich dir mal hier, falls du mehr erfahren möchtest:



    Grüße,

    Justin

    German Community Moderator