Mit Smartphone auf Smartphone zugreifen

carl65
carl65 Beiträge: 3
bearbeitet Juni 2021 in Allgemeine Fragen

Hallo, ich bins nochmal...ich möchte mit meinem Smartphone auf das Smartphone meiner 81jährigen Mutter zugreifen können, wenn sie Probleme hat.

Wir haben beide die Quicksupport App installiert. Wenn ich es richtig verstehe, muss meine Mutter (die sonst nichts im im Internet macht) , sich immer zuerst ins Internet auf die teamviewerStartseite einloggen? Und erst dann kann ich mit Qucksupport helfen? Das ist aber sehr kompliziert ...

Warum funktioniert der bisherige Teamviewer nicht mehr auf dem Smartphone? Das war einfach und auch für meine Mutter zu schaffen....

Beste Antwort

• Justin
    Justin Beiträge: 802 [Former Staff]
    Antwort ✓

Hallo @carl65,

mit TeamViewer QuickSupport kannst du den Bildschirm von deinem Gegenüber sehen.

Sprich, du bist dann zum Beispiel bei dir Zuhause am Rechner und gehst auf die Seite https://start.teamviewer.com/ und deine Mutter gibt dir Ihre 9-stellige ID auf ihrem Bildschirm durch. Nachdem du auf "Mit Partner verbinden" tippst, erhält deine Mutter noch eine Bestätigung, ob sie diese Verbindung denn zulassen möchte.

Du wirst anschließend auf deinem Rechner zur TeamViewer Anwendung weitergeleitet und kannst dann den Bildschirm deiner Mutter sehen.

Ich hoffe, das konnte dir weiterhelfen.

Grüße,

Justin

German Community Moderator

Antworten

• Justin
    Justin Beiträge: 802 [Former Staff]
    Antwort ✓

Hallo @carl65,

mit TeamViewer QuickSupport kannst du den Bildschirm von deinem Gegenüber sehen.

Sprich, du bist dann zum Beispiel bei dir Zuhause am Rechner und gehst auf die Seite https://start.teamviewer.com/ und deine Mutter gibt dir Ihre 9-stellige ID auf ihrem Bildschirm durch. Nachdem du auf "Mit Partner verbinden" tippst, erhält deine Mutter noch eine Bestätigung, ob sie diese Verbindung denn zulassen möchte.

Du wirst anschließend auf deinem Rechner zur TeamViewer Anwendung weitergeleitet und kannst dann den Bildschirm deiner Mutter sehen.

Ich hoffe, das konnte dir weiterhelfen.

Grüße,

Justin

German Community Moderator

• carl65
    carl65 Beiträge: 3

hallo,

...jetzt funktioniert der Zuriff aus das Smartphone meiner Mutter wieder. Das hilft uns sehr.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :-))