Kompatibilität TeamViewer XP und TeamVierwer Windows10

uron19
uron19 Beiträge: 1
bearbeitet Juni 2021 in Allgemeine Fragen

Hallo, ich möchte einen Freund supporten, der allerdings einen alten XP-Laptop (SP3) hat.

Der Versuch, bei ihm die Version 15.18.5 zu installieren schlug fehl.

Nach Installation der Version 14.2 auf dem XP-Laptop konnte keine Verbindung von meinem PC aufgebaut werden (Vers. 15.18.5).

Ist es erforderlich, auch auf meinem PC die alte Version 14.2 zu installieren oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Welche Version passt denn noch auf den XP-Laptop, die mit der 15.18.5 kompatibel ist?

Nachtrag: Jetzt habe ich doch noch den Beitrag https://community.teamviewer.com/German/discussion/56304/kompatibilitaet-der-teamviewer-versionen gefunden. Danach dürfte die Kompatilität gegeben sein (WIN10-PC baut Verbindung auf). Ich erhalte jedoch den Hinweis:

"The Remote TeamViewer is running an old version which is out of date. Therefore you cannot connect to this Version anymore. Your connection partner can update TeamViewer by clicking in "Help" - "Check for new version".

Wird am XP-PC dann nach einer neuen Version gesucht erschein die Meldung "Die neue Version 14.2.56678 von TeamViewer ist verfügbar. Ihre Version lautet 14.2.8352. Wollen Sie die neue Version installieren?"

Nach dem Klick auf "Update" wird TeamViewer heruntergeladen, aber nichts passiert weiter, die Version wird nicht installiert. Wohin wird denn die Version geladen, dann könnte ich sie manuell installieren?

Antworten