Kompatibilität der TeamViewer-Versionen

Optionen
UWelck
UWelck Beiträge: 2 ✭✭

Hallo, wir haben eine aktuelle Lizenz für TeamViewer.

1. Was passiert in folgenden Fällen bei einer Fernwartungssession, wenn WIR den PC des Kunden fernsteuern wollen, das heißt: KUNDE lädt uns ein:
a. Kunde setzt veraltete TV-Version ein, die unlizenziert ist
b. Kunde setzt veraltete TV-Version ein, mit veralteter Lizenz

2. Was passiert in folgenden Fällen bei einem Meeting, das der KUNDE durchführ, das heißt: KUNDE lädt uns ein:
a. Kunde setzt veraltete TV-Version ein, die unlizenziert ist
b. Kunde setzt veraltete TV-Version ein, mit veralteter Lizenz

3. Was passiert in folgenden Fällen bei einem Meeting, das WIR durchführen, das heißt: WIR laden Kunden ein:
a. Kunde setzt veraltete TV-Version ein, die unlizenziert ist
b. Kunde setzt veraltete TV-Version ein, mit veralteter Lizenz

Am liebsten würden wir hören: Wenn WIR eine aktuelle Lizenz haben, ist es egal, was beim Kunden läuft:
a. Egal, ob TV-Version veraltet
b. Egal, Ob Lizenz veraltet

Vielen Dank für Hilfe!

Beste Antwort

Antworten

  • johann56
    johann56 Beiträge: 1
    Optionen

    Gilt diese Abwärtskompatibilität auch für die Nutzer der kostenlosen Variante? Habe einen Rechner zu betreuen auf dem maximal noch die Vers. 11 (Linux) installiert werden kann. Der Zugriff mit der aktuellen 14er Version auch diesen Client wird mit dem Hinweis auf dessen veraltete Version abgelehnt.

    Johann

  • C2504
    C2504 Beiträge: 9 ✭✭
    Optionen

    hi,

    ich kann mit meinem teamviewer 14 nicht auf den teamviewer host 13 meiner eltern zugreifen, ich bekomme immer eine fehlermeldung "therefore you cannot connect to this version anymore". ich update auf teamviewer 14 wird leider auf dem laptop abgeleht (win xp) mit meldung 271878. was kann ich tun?

    gruss
    christian

  • UWelck
    UWelck Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    Na - installierde bei Deinen Eltern die Version 14. Oder bei Die die Version 13.

     

    Ulrich

  • C2504
    C2504 Beiträge: 9 ✭✭
    Optionen

    update auf teamviewer 14 wird leider auf dem laptop (win xp) mit meldung 271878 abgeleht.

  • VSD
    VSD Beiträge: 1
    Optionen

    Ich habe bei Freunden auf dem PC seit längerer ZeitTeamviewer QS gespeichert, um ggf. Support leisten zu können. Beim Anwählen hat mein TV 15 festgestellt, dass die Version TV QS zu alt wäre und keine Verbindung hergestellt. Erst nachdem eine neue Version TV QS heruntergeladen und gespeichert wurde, ist ein Support möglich. Leider ist dazu nicht jeder Nutzer in der Lage. Offensichtlich ist die Abwärtskompatibilität, wie Sie in 1a oder 1b beschreiben, in keiner Weise gegeben. Oder sehen Sie irgendeine andere Lösung?

    VSD

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator
    Optionen

    Hallo @VSD

    vielen Dank für deine Nachricht. 

    Die Abwärtskompatibilität sollte zu allen TeamViewer Versionen gegeben sein. 

    Wichtig ist in deinem Fall, dass die Seite, welche die Verbindung aufbaut korrekt lizenziert ist. 

    Bitte überprüfe daher, ob du deine Lizenz aktiviert hast. 

    Solltest du keine Lizenz haben, muss auf beiden Seiten die neueste TeamViewer Version verwendet werden.

    Für den Fall, dass das von dir verwendete QuickSupport Modul in der TeamViewer Version 5, 6 oder 7 erstellt wurde, beachte bitte, dass diese im Februar 2020 endgültig von unseren Servern getrennt wurden. Weitere Informationen diesbezüglich findest du hier.

    Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein. 

    Viele Grüße
    Nadin

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W