Nach Update zur Version 15.19.3 keine Verbindung mehr möglich
Hallo zusammen, ich habe einen entfernten Windows PC (Win10 Prof.) via Remote Update von der Version 15.18.5 auf die neuste Version 15.19.3 aktualisiert. Seither bekomme ich keine Verbindung zum entfernten Rechner mehr. Wenn auf dem entfernten Rechner TeamViewer manuell gestartet wird, zeigt das TeamViewer-Fenster "einen roten Punkt | Nicht bereit. Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung" an. Der Internetzugang funktioniert aber einwandfrei. Dasselbe Problem hatte ich auch auf einem zweiten PC. Dort installierte ich als Lösung eine alte Version 14 von TeamViewer und so funktioniert alles einwandfrei. Gibt es einen Lösungsansatz ohne die Installation einer alten TeamViewer-Version? Gruss Robert
Kommentare
-
Hi Robert - der rote Punkt deutet darauf hin, dass TeamViewer keinen Internet Zugriff hat. Magst du einmal schauen, dass dein Rechner TEamViewer den Zugriff aufs Internet erlaubt?
Ggf. die Firewall mal anschauen und *.teamviewer.com erlauben oder auch Port 5938 öffnen.
Hoffe, das hilft!
Esther
Former Community Manager
0 -
Hallo Esther - danke für deine Antwort.
Bis und mit Version15.18.5 funktionierte alles einwandfrei. Nach dem Remote Update zur neusten Version 15.19.3 gibt es keine Verbindung mehr. Eine Deinstallation und komplette Neuinstallation mit der aktuellsten TeamViewer-Version hat auch nichts gebracht (kein Internet Zugriff). Nun habe ich auch auf diesem Rechner TeamViewer Version 14.7.48671 installiert und nun funktioniert alles wieder wie gewohnt. Da wir eine extern gehostete Firwall haben, meine Frage an dich: Hat der Port 5938 von Version 14 zur aktuellen Version 15.x geändert?
Gruss Robert
0 -
Hi Robert - nein, nicht dass ich wüsste.
@TV_Benjamin Hast du vielleicht eine Idee, was hier los ist?
Danke, Esther
Former Community Manager
0 -
Vielleicht helfen noch nachfolgende Erklärungen bei der Problemfindung:
Die beiden HP-Rechner, welche jetzt nur noch mit TV v14.x funktionieren sind in einer Firmendomäne (total ca. 15 HP-PCs). Die übrigen PCs habe ich nicht aktualisiert. Gearbeitet wird in der Firma mit Standardrechten, aber zum Updaten von TeamViewer benutze ich immer den lokalen Admin-Account. Den ersten der beiden HP-PCs hatte ich via meinem MacBook Pro und dem Installierten TeamViewer (Corporate Abo) via der Funktion Extras Remote Update aktualisiert. Nach der Aktualisierung kriegte ich keine Verbindung mehr zum entfernten PC (kein Internet Zugriff). Den zweiten PC aktualisierte ich manuell vor Ort in der Firma via "Auf neue Version prüfen" und installieren. Das Ergebnis war dasselbe wie beim ersten PC. Danach rief ich unseren externen IT-Betreuer an und dieser empfahl mir den Workaround mit einer älteren TV-Version zu probieren - was letztlich auch funktioniert hat, aber natürlich nicht befriedigend ist.
Gruss Robert
0 -
Hi Robert - danke fürs Update und die zusätzlichen Informationen!
Beide Rechner haben den roten Punkt unten und es wird keine ID angezeigt, richtig?
Former Community Manager
0 -
Hallo Esther, korrekt - aber beide Rechner hatten den roten Punkt und es wurde keine ID angezeigt (mit TV v. 14.x) funktioniert es ja wieder normal. Ich vermute aber, sobald ich wieder auf einem der übrigen Firmen-PCs eine TeamViewer-Aktualisierung starte, habe ich wieder dasselbe Problem. Vielleicht kennt jemand einen Lösungsansatz, welchen ich auf dem nächsten PC probieren kann.
0 -
Danke vielmals! Wir sind dran 👍
Former Community Manager
0 -
mir scheint hier gibt es ein Problem mit der Interpretation der DNS-Response - sieht aus als ober in Schleife router....teamviewer.com und routerpool...teamviewer.com abgefragt wird - und es kommt jedesmal ein ordentliches Response mit einigen IPv4 und IPv6-Adressen
0 -
Hallo zusammen, habe mich heute an einem der beiden "Problem-PCs"mit der aktuell installierten TV v. 14.x angemeldet. Anschliessend manuell nach Updates gesucht, gefunden und installiert. Zuerst wurde TV v. 15.3 installiert - danach nochmals manuell nach Updates gesucht, gefunden und installiert TV v. 15.18.5. Nun zeigt mir TV bei einer erneuten Update-Suche an, dass TV auf dem neuesten Stand ist (siehe Anhang). Offensichtlich wurde TV v. 15.19.3 zurückgezogen ...! Na ja, Hauptsache es funktioniert wieder ;-)
Gruss Robert
0 -
Hi Robert,
ja, bis wir die Lösung gefunden haben, haben wir das Auto-Update pausiert. Das ist der Grund, warum TeamViewer über die Suche nicht die 15.19. "findet", sondern nur die 15.18.
Der direkte download von 15.19. ist weiterhin über die Homepage möglich.
Grüße,
Esther
Former Community Manager
0 -
Könnt ihr die 15.19.5.0 bitte wieder vom Auto-Update entfernen?
Beim neu veröffentlichen 15.19.5.0 Update für die Hosts ist das exakt gleiche Problem wieder. (Qualitätskontrolle???)
Nach dem Installieren startet der Hosts Prozess nicht automatisch. Nach dem manuellen Start erscheint der Rechner zwar als online, aber es ist keine Verbindung möglich. (Getestet: Vollinstallation 15.19.5.0 zu Host 15.19.5.0).
Das Changelog von 15.19.5.0 schreibt irgendwas von Behebung eines Fehlers beim Start auf Server2012 und älteren Betriebssystem, aber ich arbeite hier mit Win10 Pro 21H1 am aktuellsten Patch-Stand.
Hinweis: Mit der "Hosts Update.exe" für 15.18.5.0 kann man die Host Installation downgraden, behält das Assignment und die Verbindung ist sofort wieder möglich. Mit dem "normalen" Setup" der Host-Installation muss man vorher deinstallieren. Wäre schön, diese Datei für betroffene Kunden anzubieten
1 -
Hallo Esther
Auto-Update funktioniert auch bei mir noch immer nicht, wie der Benutzer wr975 bereits geschrieben hatte!
Wo kann ich die TeamViewer Vollversion 15.18.5.0 (32 Bit) herunterladen, damit ich auch den downgrade machen kann?
Gruss Robert
0 -
@Esther
Danke. Wird leider immer noch verteilt.
Wenn's hilft.. TeamViewer_Service.exe crasht dauernd.
Windows 10 Pro 21H1 19043.1083
Name der fehlerhaften Anwendung: TeamViewer_Service.exe, Version: 15.19.5.0, Zeitstempel: 0x60ddc8a6
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.19041.1082, Zeitstempel: 0xca3356a4
Ausnahmecode: 0xe06d7363
....
@Robert_M
Ich weiß nicht, ob das Verteilen von Dateien hier erlaubt ist. Falls nicht, bitte meinen Beitrag editieren. Die Datei ist von Teamviewer Germany signiert. Einen direkten Download wüsste ich nicht. Ich hole mir die Dateien manchmal aus %TEMP%, nachdem sich eine Host-Installation aktualisierte.
(Link removed)
0 -
@ wr975
Dein Tipp hat leider nicht geholfen :-( danke trotzdem :-)
@ Esther
Gibt es eine Möglichkeit die TeamViewer Vollversion 15.18.5.0 (32 Bit) herunter zu laden?
Gruss Robert
0 -
#35793890 vor zwei Tagen eröffnet, außer "wir bestätigen Erhalt bla bla" keine Reaktion. Gestern nochmal nachgefragt, nichts.
0 -
Nach 12 Tagen (!) kam eine Reaktion. Klassischer 08/15 First-Level Support. Keine Spur von Profis.
- Wir haben gerade sehr viele Anfragen...
- Bitte mehr Information (Kunden beschäftigen)
- "Schon mal den Rechner neu gestartet?" (Ernsthaft?)
Na dann, ich geb's auf. Das Problem wird sich hoffentlich irgendwann lösen, sonst bleiben wir halt ewig auf 15.18.5 stehen. Vor der nächsten Abo-Verlängerung (leider erst April 2022) werde ich jedenfalls intensiv ein anderes Produkt testen.
0 -
HI @wr975
Es tut mir leid, dass die Anfrage so lange gedauert hat.
Ich werde das Feedbck intern weitergeben, aber ich entschuldige mich von Herzen für die lange Wartezeit! Ich hoffe, die Kollegen können das geschilderte Problem mit dem Crash beheben.
Beste Grüße,
Esther
Former Community Manager
0 -
Guten Morgen, gibt es den download Link auf für die Mac Version? Auf den Sharepoint Seiten findet sich da nichts.
0