Teamviewer Host 15 Mehrbenutzer deaktivieren

Optionen
IT_Service_LSW
IT_Service_LSW Beiträge: 2 ✭✭

Hallo zusammen,


ist es in der aktuellen Version 15 nicht mehr möglich, den "tollen" Mehrbenutzermodus zu deaktivieren?

Unter dem Erweitert Reiter sehe ich hierzu keine Möglichkeit mehr.

In den alten Varianten war dies noch möglich.


Benutzt wird Teamviewer Host 15.18.5


Ich hoffe, dies kommt in einem der kommenden Updates wieder. !!!


Ich hoffe hier auf Unterstützung.


Vielen dank schonmal und ein schönes Wochenende.

Grüße


Michael

Getaggt:

Antworten

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,051 Former Community Manager
    Optionen

    Hi Michael,

    Da TeamViewer auf Server Betriebssystemen nur mit eingeschaltetem Mehrbenutzermodus supported ist, wurde die Option entfernt.

    Darf ich fragen, wofür du den Mehrbenutzermodus deaktivieren möchtest?

    Danke und Grüße,

    Esther

    Former Community Manager

  • IT_Service_LSW
    IT_Service_LSW Beiträge: 2 ✭✭
    bearbeitet Juli 2021
    Optionen

    Hallo Esther,

    danke für deine Antwort.


    Wir wollen das ganze für folgendes Szenario nutzen:


    Wir haben ein Projekt, wo verschiedene Firmen auf mehrere Server von uns müssen, und sich jewils am Serveranmelde-Bildschirm anmelden müssen mit ihren eigenen AD Usern.

    Somit benötige ich immer die Server ID und nicht die Benutzer ID.


    Das ist sehr nervig, wenn dann immer fälschlicherweise die User ID angezeigt wird und nicht die komplette Server ID.

    Deswegen wollte ich dies deaktivieren.


    Ich hoffe, ich konnte das etwas begreiflich darstellen.


    Gruß


    Michael

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,051 Former Community Manager
    Optionen

    Hi Michael,

    Danke dir vielmals für dein Feedback und dass du den Use Case beschreibst. Ich schicke das gerne so zu unserem Produkt Management.

    Es ist immer wichtig, dass sie ein möglichst guten Überblick über diese Themen haben.

    Danke nochmals,

    Esther

    Former Community Manager

  • TV_Benjamin
    TV_Benjamin Beiträge: 48 Staff member 🤠
    Optionen

    Hallo @IT_Service_LSW ,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Die Entscheidung den Mehrbenutzermodus für Server Betriebssysteme zu erzwingen wurde nicht leichtfertig getroffen. Manche Kunden haben so wie du bestimmte Anwendungsfälle, welche durch den deaktivierten Mehrbenutzermodus vereinfacht werden könnten.

    Da es aber ohne den Mehrbenutzermodus zu schwerwiegenden Problemen, Bugs oder Ähnlichem führen kann und der TeamViewer auf Server Betriebssystemen auch nur mit eingeschaltetem Mehrbenutzermodus unterstützt wird wurde die Entscheidung getroffen diesen nicht mehr deaktivieren zu können.

    Aktuell können wir dir daher keine Hilfe anbieten, werden deine Rückmeldung jedoch an die Produktverantwortlichen weiter leiten. Unter Umständen kann für die Zukunft eine Möglichkeit gefunden werden die Funktion zurückzuholen.

    Vielen Dank für dein Verständnis.

    Beste Grüße aus Göppingen,

    Benjamin