Schwarzer Monitor (Treibersignatur seit 2018 abgelaufen)

Anubael
Anubael Beiträge: 3
bearbeitet Juni 2021 in Lizenzierung

Hallo,

ich würde gerne die Funktion schwarzer Monitor nutzen. Leider lässt sich der Treiber aufgrund der abgelaufenen Treibersignatur nicht bei Windows 10 installieren. Wird die Signatur endlich irgendwann erneuert?

Viele Grüße

Getaggt:

Kommentare

• Esther
    Esther Beiträge: 4,051 Staff member 🤠

Hi @Anubael

Es scheint als sei dies das Zertifikat für den alten TeamViewer Black Screen. Mittlerweile arbeiten wir mit einem anderen System, wofür es kein Zertifikat benötigen.

Ich hab mit @TV_Benjamin gesprochen und er vermutet, dass du ggf. schon länger mit TeamViewer arbeitest und daher noch das alte Zertifikat auf dem Rechner hast. Er empfiehlt, dieses zu löschen.

Da ich selber nicht wusste, wie man ein Zertifikat löscht, hier eine kurze Erläuterung:

Gehe über die Windows Suche zu Manage Computer Certificates (Control Panel) --> Klick Action -> Find Certificates.. -->Bei Look in Field bitte Issued to wählen und oben bei Contains "TeamViewer" schreiben --> Find Now:

Hier müsstest du dann zumindest zwei Zertifikate finden. Das abgelaufene "VeriSign Class 3.." kannst du dann löschen (Rechtsklick und delete):

Danke und Grüße,

Esther

Former Community Manager

• Anubael
    Anubael Beiträge: 3

Hallo @Esther,

Danke für die Hilfe. Ich habe im Zertifikatsspeicher kein Zertifikat vom Teamviewer hinterlegt.

Gibt es das neue Zertifikat irgendwo zum Download?

Viele Grüße

• Esther
    Esther Beiträge: 4,051 Staff member 🤠

Hi @Anubael

So wie ich das verstanden habe, wird für das andere System kein Zertifikat benötigt.

Beste Grüße,

Esther

Former Community Manager