Dateitransfer

Optionen
Frank_Kneuper
Frank_Kneuper Beiträge: 2 ✭✭
bearbeitet Juli 2021 in Allgemeine Fragen

Hallo in die Runde,

ich habe wahrscheinlich eine ganz einfache Frage für Euch. Kann man beim TeamVierwer die Funktion "Dateitransfer" abschalten? Hintergrund ist die DSGVO. Wenn der Supporter als Admin auf meinem Rechner unterwegs ist, dann kann er Dateien von meinem Rechner runterladen. Diese Funktion will ich abschalten. Geht das? UNd wenn ja, wie?

Beste Grüße

Frank Kneuper

Beste Antwort

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,051 Former Community Manager
    Antwort ✓
    Optionen

    Hi Frank,

    ja, das geht 👍

    Du kannst die Zugriffskontrolle individuell einstellen. Einmal für Verbindungen zu deinen Rechner und einmal wie du in Verbindungen zu anderen Rechner dich selbst "einschränken" möchtest.

    Hierfür einfach über Extras --> Optionen --> Erweitert --> Erweiterte Einstellungen für Verbindungen zu diesem Computer (bzw. * zu anderen Computern) --> Zugriffskontrolle --> Eigene Eistellungen --> Konfigurieren --> Dateitransfer und Dateiübertragung über die Dateibox --> Verweigert gehen

    Passt das so für dich?

    Danke, Esther

    Former Community Manager

Antworten

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,051 Former Community Manager
    Antwort ✓
    Optionen

    Hi Frank,

    ja, das geht 👍

    Du kannst die Zugriffskontrolle individuell einstellen. Einmal für Verbindungen zu deinen Rechner und einmal wie du in Verbindungen zu anderen Rechner dich selbst "einschränken" möchtest.

    Hierfür einfach über Extras --> Optionen --> Erweitert --> Erweiterte Einstellungen für Verbindungen zu diesem Computer (bzw. * zu anderen Computern) --> Zugriffskontrolle --> Eigene Eistellungen --> Konfigurieren --> Dateitransfer und Dateiübertragung über die Dateibox --> Verweigert gehen

    Passt das so für dich?

    Danke, Esther

    Former Community Manager

  • Frank_Kneuper
    Frank_Kneuper Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    Hi Esther,

    das ist super, ganz vielen Dank dafür.

    Beste Grüße

    Frank

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,051 Former Community Manager
    Optionen

    Sehr gut! Freut mich zu hören ✅

    Former Community Manager