Mehrere einzelne Geschäftslizenzen in ein TV Konto zusammenführen

Optionen
SACHSE
SACHSE Beiträge: 3 ✭✭

Als Anwaltskanzlei haben wir im Laufe der Jahre verschiedene Business eingekauft insgesamt sind es 12 Stück. Alles TV 7-10 Lizenzen. Da nun die Umstellung stattfindet, bisher diese ohne ein TV Konto genutzt wurden, würden wir diese gerne in ein TV Konto zusammenfassen. Leider lässt das Programm aber im Bereich "Persönliche Einstellungen" nur EINE Lizenz zu bzw. kann mit diesen Lizenzen jeweils nur ein Konto pro Lizenz eröffnet werden? Das ist natürlich komplett unpraktikabel, weil wir dann mit 12 Mailadressen 12 Konten für TV aufmachen müssten. Gibt es dafür eine Lösung?


Ich bedanke mich für die Antworten!

Kommentare

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,051 Former Community Manager
    Optionen

    Hi @SACHSE

    Danke für deine Frage!

    Jede Business Lizenz eine "Single-User" Lizenz ist, und somit ist es per Design, dass nur eine Lizenz pro Konto aktiviert werden kann. Jeder Account kann dann von drei festgelegten Geräten aus arbeiten (bspw. Computer, Tablet und Laptop) und Verbindungen starten.

    Wenn ein Account alle Lizenzen managagen soll, würde ich empfehlen ggf. einmal mit dem Sales zu sprechen ,ob die 12 Lizenzen in eine Corporate Lizenz umgewandelt werden können.

    Allerdings gilt auch hier, dass jeder Mitarbeiter einen eigenen Account haben sollte. Der Vorteil läge aber darin, dass ein Admin die Lizensierung zentral managen kann.

    Danke und Grüße,

    Esther

    Former Community Manager

  • SACHSE
    SACHSE Beiträge: 3 ✭✭
    Optionen

    Ja das wäre ja schon mal ein Anfang!

    Ich glaube halt, wegen der unterschiedlichen Ablaufdaten gibt das ein Problem.... TV möchte ja gerne mit den Mietlizenzen Geld verdienen, wir möchten gerne die gekauften so lange wie möglich auch nutzen.


    Danke für den Hinweis!

  • SACHSE
    SACHSE Beiträge: 3 ✭✭
    Optionen

    Liest das Salesgteam hier mit, oder muss ich die gesondert anschreibenß

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,051 Former Community Manager
    Optionen

    Hi nochmals,

    hehe - gute Frage! Ich wünschte jetzt würde jemand aus dem Sales hier antworten, aber -nur um auf Nummer Sicher zu gehen- am besten rufst du sie mal direkt an. Ich hab dir die Nummer rausgesucht:

    Vielleicht haben die Kollegen ja eine gute Idee, wie man deinen Use Case am besten abbilden kann. Ich würde weiterhin auf die Corporate setzen, aber das ist vielleicht nicht die einzige Option.

    Grüße,

    Esther

    Former Community Manager