Fernsteuerung auf Samsung Gerät fehlerhaft

Hallo Community,

ich benutze seit vielen Monaten die Host App auf einem Samsung Galaxy S9 (Android 9) um bei Bedarf darauf aus der Ferne zuzugreifen. Seit einigen Wochen (oder inzwischen schon Monaten) kann ich das Gerät nicht mehr vernünftig bedienen. Die Displayfläche-Bedienfläche ist wie auf ein Viertel zusammengeschrumpft nach oben links verschoben. Obwohl ich das Oberfläche normal sehe. Nur der Touch-Bereich ist verschoben. Schwer zu beschreiben. Siehe Bild anbei. Also ich kann die Icons und Menüsymbole nicht mehr bedienen. Ich habe am Smartphone selbst nichts verändert. Das Problem kam vermutlich im Zusammenhang mit einem Update?! Alle Samsung und Google Play Store Updates werden regelmäßig gemacht. Habe auch schon sehr vieles ausprobiert, alles ohne Erfolg. Auf ein anderes Smartphone klappt die Bedienung problemlos. Also kann es ja schon mal nicht an meinem Note20 liegen, mit dem ich auf alle Smartphones zugreife.

Hat jemand eine erlösende Idee?

Herzlichen Dank schonmal :-)

VG, Chris

Kommentare

• chris282
    chris282 Beiträge: 3

Kann mir denn keiner helfen :-(

• chris282
    chris282 Beiträge: 3

Habe sämtliche auf Apps Cache und/oder Speicher geleert, nun funktioniert es wieder.