Hallo zusammen,
es geht um den Titel bzw diesen Thread: https://community.teamviewer.com/English/discussion/111013/depreciation-of-legacy-versions.
Wenn wir uns auf ein Gerät verbinden, auf dem noch TV9 Host installiert ist, bekommen wir die Meldung, dass ein Update installiert werden muss.
Im Thread ist erklärt, dass die Verbindungen zu Versionen bis 10 eingestellt werden und eine Verbindung nicht mehr möglich sein wird. Meine Frage nun, bis wann genau können wir uns noch auf Version 9 verbinden? Laut Text wohl nur noch bis September 2019. In der Tabelle ist jedoch 31.12.2024 angegeben.
Welches Datum stimmt denn nun genau?
Im selben Zug wollte ich nun Fragen, wie ein Update per Rollout am besten durchzuführen wäre. Gibt es eine Funktion mit der ich TV9 einfach automatisch Updaten kann und die Einstellungen übernommen werden? Oder muss die alte Version immer erst deinstalliert werden und dann TV15 mit Parameter (um Einstellungen zu importieren) installiert werden?
Bei manchen Installationen hat sich hier auch die TeamViewer-ID geändert. Könnt ihr mir sagen, woran das liegt und ob man das unterbinden kann?
Vielen Dank und viele Grüße
Andreas