Unterbrechungen bei Teamviewer-Sessions?
Wieso werden meine Teamviewer-Sessions seit geraumer Zeit nach ca. 5 Minuten unterbrochen und ich muss eine neue Verbindung mit meinem Kunden aufbauen? Gibt es da zwischenzeitlich eventuell eine Einstellung, die ich nicht kenne?
Antworten
-
Hallo @PCganzeinfach,
da du hier von "Kunden" sprichst, nehme ich an, dass du eine TeamViewer Lizenz hast.
In dem Fall würde ich mir diesen Artikel mal ansehen:
Falls du die kostenlose Version von TeamViewer nutzt, schaue dir bitte diesen Artikel an:
Grüße,
Justin
German Community Moderator
1 -
Habe eine Teamviewer-Lizenz. Soweit klar, besten Dank! Arbeite mit Quick-Support als ausführbares Programm bei meinen Kunden. Bedeutet dies, dass ich meine Quick-Support-exe erneuern muss und diese auf alle Kunden verteilen muss? Wie ist da der beste Weg ? Bedeutet ja einen nicht unerheblichen Aufwand bei ca. 100 Kunden!
Gruß
PCganzeinfach
0 -
Hallo @PCganzeinfach,
das Update kannst du einfach ausführen, indem du ein Custom QuickSupport Modul erstellst. Die Kunden müssen dieses dann einfach über den Link starten.
Solltest du bereits ein Custom Quick Support aus der Management Console im Einsatz haben, dann musst du nur in der Management Console das Update aktivieren und beim nächsten Start haben alle Kunden die Version 15.
Ich habe hier noch ein paar nützliche Artikel von uns zu TeamViewer QuickSupport:
Außerdem zu dem TeamViewer QuickSupport Modul:
Grüße,
Justin
0 -
Hallo Justin,
Danke - jetzt müsste ich nur noch finden, wo man das Update in der Management-Konsole aktiviert. Dann wäre alles perfekt!
0 -
Hallo @PCganzeinfach,
das Custom QuickSupport Modul wird immer in der Version erstellt, für die Lizenz welche auf deinem Account gültig ist. Wenn ein Lizenzupdate stattgefunden hat, fragt die Management Console, ob man sein Modul upgraden möchte.
Also je nachdem für welche TeamViewer Version deine Lizenz gilt: Ein neu erstelltes Modul übernimmt die Versionsnummer der Lizenz, die es erstellt hat.
Grüße,
Justin
0