Remote zeigt sich mal online / offline

Optionen
Parzival
Parzival Beiträge: 2 ✭✭

Hallo Gemeinde..,

ich bin neu hier grüße in die Runde 🙋‍♂️

Suche nun ein wenig Schützenhilfe. Ich betreibe schon länger Teamviewer, aber seit kurzem habe ich wieder einen Server im Netz. Ich bin mir nicht sicher, ob er nur das Problem alleine hat, ober ob es noch andere Rechner betrifft. Auf jeden Fall wechselt der Server seinen online Status. Mal ist er da und mal nicht. Ich bin aber mit dem Rechner verbunden 🤔.

Auf dem Rechner selber sehe ich auch das Teamviewer keine Netzwerkverbindung hat (Ikon in der Taskleiste har ein Ausrufezeichen.

Ok.. jetzt gerade nicht.

Solche Probleme kenne ich sonst nicht.

Hatte gedacht, dass die Netzwerkkarte sich zwecks Energiesparen abschaltet, aber die Funktion habe ich ausgeschaltet.

Jetzt die große Frage: liegt es bei Teamviewer oder am Rechner.

Gruß aus NRW

Antworten

  • Justin
    Justin Beiträge: 802 [Former Staff]
    Optionen

    Hallo @Parzival,

    als ersten Ansatz würde ich mir die Energieeinstellungen nochmal genauer ansehen. Du hast ja bereits erwähnt, dass du diese überprüft hast, jedoch würde ich dich bitten mal in die erweiterten Einstellungen zu gehen und den Rechner in keinem Fall den Zustand wechseln zu lassen, noch den Bildschirm zu sperren. Weißt du ob der Rechner nur in den Ruhemodus wechselt oder dieser komplett abschaltet?

    Außerdem könnte es vielleicht noch an der direkten Stromzufuhr deines Rechners liegen - ist vielleicht die Steckdose defekt? Hast du das Netzteil überprüft? Ist der Akku ok?

    Bezüglich der Verbindung würde ich mir mal die Ports von TeamViewer ansehen und diese dementsprechend freigeben. Außerdem könnte dein Antivirus Programm, Ein- und Ausgehende Verbindungen blockieren. Daher dies auch mal überprüfen.

    Hier findest du unseren Artikel bezüglich, der von TeamViewer verwendeten Ports:



    Diese Punkte würde ich mir mal ansehen und mir dann erneut berichten, sodass wir dein Problem beseitigen können.


    Hoffe damit konnte ich dir weiterhelfen.


    Grüße,

    Justin

    German Community Moderator

  • Parzival
    Parzival Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    Hallo @Justind,

    vielen Dank für Deine Informationen. Ich habe die Ports kontrolliert. Die waren scheinbar schon alle entsprechend freigegeben. Alle bis auf den 5000er. Den habe ich noch gesetzt. Jetzt scheint es zu laufen. Den Gegentest habe ich noch nicht gemacht. Da es sich ja um eine Testmaschine handelt, ist das leider nicht immer so eilig.

    Aber auf jeden Fall habe ich schon mal gelernt das ich hier eine Antwort oder Lösungsansatz bekomme.

    Grüße,

    Andreas