Hör auf zu suchen! - Die besten Antworten findest du in der TeamViewer Community

Optionen
Natascha
Natascha Beiträge: 1,591 Moderator
bearbeitet August 2021 in Community Blog

Du hast eine knifflige Frage zu TeamViewer, aber keine Zeit die Suchmaschinen zu durchforsten?

- Dann hol' dir kostenlose Hilfe von Tausenden von Experten in der TeamViewer Community!

Wenn du TeamViewer nur gelegentlich nutzt, um beispielsweise jeden zweiten Tag den PC deiner Mutter zu reparieren, reicht es wahrscheinlich, wenn du die absoluten Grundlagen des Programms kennst.

Früher oder später wird jedoch eine dieser typischen Fragen auftauchen: "Wie mache ich dies oder jenes in TeamViewer?" oder "Wo kann ich dies und das in TeamViewer ändern?"

Wenn du - so wie ich - nur mit durchschnittlichen Computerkenntnissen gesegnet bist, dann fängst du normalerweise damit an, etwa 15 verschiedene Versionen deiner Frage in die Suchmaschine deiner Wahl einzugeben, weil das der einzige Weg ist, eine Antwort zu bekommen.

Und das alles nur, um seitenweise Forenbeiträge zu lesen, die deinem Problem irgendwie ähnlich sind, aber keine passende Antwort liefern können. 🤷‍♀️ 😵

Na - erkennst du dich wieder? 😉

Kurzum: Es ist ein wirklich frustrierender Prozess, vor allem, wenn man es eilig hat.


Warum habe ich vorhin "normalerweise" gesagt? 🤔

- Weil das nicht der Fall ist, wenn du eine Frage zu TeamViewer hast!


Just in diesem Moment befindest du dich in der TeamViewer Community.

Sie ist der einzige Ort, der dir bei allen Problemen rund um TeamViewer schneller und präziser helfen kann als jeder andere.

Du willst wissen, wo der Haken ist? - Ich zeige dir, warum es keinen gibt.


Deine Probleme schnell gelöst bekommen

Sehen wir uns also an, wie du die Antworten auf deine Fragen zu TeamViewer in Lichtgeschwindigkeit erhältst und warum sie außerdem von so hoher Qualität sind.

Wenn du eine Frage zu TeamViewer hast, geh in die TeamViewer Community - statt in eine Suchmaschine - und gib den Suchbegriff, der dein Problem am besten beschreibt, in die Suchleiste ein.

Standardmäßig wird die gesamte Community nach deinem Begriff durchsucht, einschließlich des Community Blogs. Du kannst die Ergebnisse auch nach dem Knowledge Hub und den Benutzern filtern.


Lass' mich das kurz erklären:

Die Antworten sind bereits da

Im Knowledge Hub findest du sehr anschauliche und vollständig bearbeitete Artikel.

Jeder von ihnen zielt auf ein bestimmtes Thema ab und erklärt es gründlich, einschließlich visueller Hilfen, wie Bilder oder Videos.

Sie helfen dir, TeamViewer in vollem Umfang zu nutzen, wenn du tiefer in die Software eintauchen möchtest.

Diese Artikel wurden entweder von TeamViewer Mitarbeitern verfasst oder es handelt sich um besonders hilfreiche Nutzerbeiträge, die von den Moderatoren der Community zu Knowledge Hub Artikeln aufbereitet wurden.

So kannst du dir sicher sein, dass die Informationen in den Artikeln korrekt sind.


Nutzer und Mitarbeiter zu deinen Diensten

Die deutschsprachige TeamViewer Community hat seit ihrem Start Anfang 2019 bereits haufenweise Fragen beantwortet.

Die Chancen stehen also gut, dass deine Frage eine ganz normale Frage ist und es bereits eine Antwort darauf gibt.

Das Beste ist, dass wir in der TeamViewer Community etwas haben, das dir zeigt, ob eine Frage bereits zufriedenstellend beantwortet wurde.

Nutzer oder Moderatoren können Antworten, die ihnen besonders gut gefallen haben, bewerben, um anderen Nutzern die hilfreichsten Antworten anzuzeigen.

Falls es keine Antwort gibt und deine Frage noch nie in der Community gestellt wurde, dann stell du sie einfach 😊

In der TeamViewer Community gibt es tausende von Experten - viele von ihnen verdienen ihren Lebensunterhalt mithilfe von TeamViewer.

Und dann gibt es auch noch die TeamViewer Mitarbeiter. Wenn es hart auf hart kommt, werden diese großartigen Menschen ihr Bestes tun, um dir so schnell wie möglich zu helfen.


Werde ein TeamViewer Experte

Zu guter Letzt gibt es den Community Blog. Er befindet sich genau hier und du liest ihn in diesem Moment.

Während die im Community Blog behandelten Themen schon bald eine große Bandbreite abdecken werden, ist es das primäre Ziel, die Leser des Blogs zu echten TeamViewer Experten zu machen 💪

Die Vorstellung einzelner TeamViewer Features, die Entdeckung neuer und spannender Einsatzmöglichkeiten oder Tipps für den professionellen Einsatz - verpasse nichts mehr!


Richte deine Fragen an uns

Wenn du das nächste Mal eine Frage zu TeamViewer hast, weißt du jetzt, an wen du dich wenden kannst.

Ich bin überzeugt, dass es keinen schnelleren Weg gibt, dich mit hochwertigem Wissen und Antworten auf jede Frage, die dir zu TeamViewer einfällt, zu versorgen.

Und das Beste daran ist, dass in diesem Wissenspool alles archiviert und leicht zu finden ist.

Noch Fragen? Richte sie an uns und besuch' die Community!

German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

Kommentare