Problem mit Lizenz / Support Zugriff

Hallo,

wir haben aktuell eine laufende Business Lizenz. Im Customer Portal wird die Lizenz auch angezeigt. Wenn man sich mit derselben E-Mail-Adresse in der Management Console anmeldet, dann steht dort, dass nur eine Free Version genutzt wird und im User Management wird angezeigt, dass man eine 14-tägige Trial starten soll.

Wir haben gerade also eine Business Lizenz, können aber den User nicht managen oder ändern. Da das Portal nicht merkt, dass wir eine Business Lizenz haben, können wir auch kein Ticket öffnen.

Was kann man hier jetzt machen?

Viele Grüße

Beste Antwort

Antworten

• Justin
    Justin Beiträge: 802 [Former Staff]

Hallo @TestbirdsGmbH,

hast du die Lizenz denn bereits aktiviert, sprich die Aktivierungsmail erhalten?

Lass mich dazu mehr wissen.

Grüße,

Justin

German Community Moderator

• TestbirdsGmbH
    TestbirdsGmbH Beiträge: 3

Hi Justin,

ich gehe stark davon aus. Genau kann ich dir das nicht sagen, weil ich beim Setup damals nicht dabei war. Wir nutzen TeamViewer seit mindestens 2019 und wir können TeamViewer auch nutzen, um Remote Zugriff auf PCs zu bekommen. Im Prinzip haben wir gerade zwei Accounts:

1. Der Account auf wir im Customer Portal die Rechnung einsehen können.
    2. Der Account mit dem wir Remote Support bieten und TeamViewer nutzen.

Das Problem ist, dass in der Management Console die Lizenz bei keinem der beiden Accounts angezeigt wird. Würde ein Aktivierungs Link unser Problem lösen oder kannst du mir ansonsten weiterhelfen?

Besten Dank und viele Grüße

• Justin

Hallo @TestbirdsGmbH,

sofern die Lizenz noch nicht aktiviert wurde, würde die Aktivierungsmail schon helfen.

Falls ihr die Mail nicht mehr habt oder es mit dieser nicht funktioniert, würde ich dich mal bitten unseren Support zu kontaktieren, um die Details durchzugehen, da wir hier im Forum keinen Zugriff auf vertragliche/vertrauliche Daten haben.

Grüße,

Justin

• TestbirdsGmbH
    TestbirdsGmbH Beiträge: 3

Hi Justin,

den Support können wir nicht kontaktieren per Ticket. Wenn ich versuche ein Ticket zu erstellen, werde ich auf diese Community hier weitergeleitet, weil aktuell ja angeblich keine Lizenz aktiviert ist... :/ Ein ewiger Kreislauf.

VG

• Justin
    Antwort ✓

Hallo @TestbirdsGmbH,

du kannst unseren Support auch telefonisch erreichen, hierfür würde ich dich bitten deine Rechnungsnummer / Order No. bereitzuhalten.

Grüße,

Justin