Verbindung innerhalb eines Heimnetzwerkes funktioniert nicht mehr

Katermerlin
Katermerlin Beiträge: 4 ✭✭
bearbeitet September 2021 in Allgemeine Fragen

Hallo zusammen,

ich habe hier die neuesten Versionen von 'Teamviewer (15.21), Setup und QS.

Früher funktionierte das noch: Ich konnte mich für Testzwecke von meinem PC aus in meinen Laptop einloggen (im Haus, aber örtlich getrennt) und die Funktionen von Teamviewer ausprobieren, um Bekannten entsprechende Tipps geben zu können.

Ich stelle jetzt fest, daß das nicht mehr funktioniert, TV verbindet nicht...

Die Verbindung zu einem Rechner außerhalb meines Netzwerkes funktioniert einwandfrei...

Was ist das Problem? Dieselbe IP-Adresse oder Netzerkadresse des Routers??

Mit dem Alternativprodukt ** Third Party Product ** funktioniert das wie gewünscht, warum mit Teamviewer nicht mehr...?

Vielen Dank für eure Unterstützung,

Gruß

Wolfgang

Kommentare

  • Thiersee
    Thiersee Beiträge: 51 ✭✭

    Hi Wolfgang,

    kann es sein, daß die Einstellung "Eingehende LAN-Verbindungen" bei den Zielrechner im Netzwerk nicht freigegeben ist ("Akzeptieren" oder "Ausschließlich zulassen")?

    LG, Thiersee

  • Katermerlin
    Katermerlin Beiträge: 4 ✭✭

    1) Wo ist diese Einstellung?

    2) Bisher hat das immer funktioniert, ohne daß ich etwas einstellen mußte. Neuerdings nicht mehr...

    Quellrechner: Win10 Pro (32), Zielrechner Win10 Pro (64) ...

  • Thiersee
    Thiersee Beiträge: 51 ✭✭

    Sorry, ich habe erst jetzt bemerkt, daß du Teamviewer QS verwendest: die QS-Version hat die Einstellung nicht.

    In der normalen Version (full) ist auf der ersten Seite der Optionen.

  • Katermerlin
    Katermerlin Beiträge: 4 ✭✭

    Bin erst jetzt dazugekommen, um mich damit wieder zu beschäftigen.

    Ich habe alles probiert, auf beiden Rechnern die Vollversion gestartet, auf einem die QS-Version, die o.a. Einstellung auf "Akzeptieren" gestellt sowie WLAN und LAN Kabel verwendet...

    Die Verbindung kommt nach wie vor nicht mehr zustande...

  • Katermerlin
    Katermerlin Beiträge: 4 ✭✭

    ..Keiner mehr eine Idee?

    Mit dem "Alternativprodukt ** Third Party Product **" funktioniert das nach wie vor...