Verbindungsanfrage abgelehnt

Optionen

Ich versuche mich von meinem PC mit dem Team Viewer auf ein Samsung-Tablet SM P610 zur Fernsteuerung zu verbinden, allerdings erscheint auf dem PC bei der Fernsteuerung immer die Fehlermeldung: "Partner hat die Verbindungsanfrage abgelehnt" obwohl die Bestätigungsanfrage "Fernwartung erlauben" mit ZULASSEN quittiert wurde. Bei der App steht "Verbunden mit PC..." , auf dem PC steht "Die Verbindung wurde erfolgreich aufgebaut".

Ich benutze auf dem Windows10-PC V 15.21.8 (32-Bit) und auf dem Tablet die App "Quick Support" von TeamViewer V 15.21.113 QS.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag. Vielen Dank schon mal im voraus.

LG

Waldebs

Antworten

  • v_kuehnhold2webde
    v_kuehnhold2webde Beiträge: 1
    Optionen

    Das ist alles zu kompliziert.


    Allein schon, um mich anzumelden, das ist eine Wissenschaft für sich.

    Ich soll einen Benutzernamen eingeben.


    Nun ja, ich habe meine E-Mail-Adresse eingegeben.

    Da ich mit der Antwort nix anfangen kann (ich beherrsche nicht etliche Fremdsprachen), muss ich erst ein Übersetzungsprogramm starten.

    Dann wird mir mitgeteilt, dass mein Benutzernamen nur aus Buchstaben, Ziffern und Unterstrichen bestehen darf.

    Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus?

    Ich bereinige also meinen Benutzernamen (Mail-Adresse) von Punkten, @-Zeichen und füge Ziffern hinzu.

    Dann lande ich auf dieser Seite, wo ich nicht hin wollte.

    Hilfe, seid ihr noch normal?

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 656 Moderator
    bearbeitet Mai 2023
    Optionen

    Hallo,

    vielen Dank für deinen Post.

    Auch wenn es sich nicht so anhört, als ob du wirklich hier landen wolltest, dennoch ein herzliches Willkommen in unserer Community.

    Um dir weiterzuhelfen, könntest du mir bitte beschreiben wo genau du hin wolltest beziehungweise was du vor hattest?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

    Viele Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community