Teamviewer funktioniert nicht nach der Installation von macOS BigSur, Version 11.4

This discussion was created from comments split from: Teamviewer doesn't work after install macOS BigSur, Version 11.4.

Kommentare

• Ich habe das gleiche Problem, gibt es schon eine Lösung dafür?

• Joerg_W
    Joerg_W Beiträge: 1

Wir hatten das gleiche Problem. Nach langem telefonieren mit TeamViewer (wir haben eine Lizenz), rückte der 2. Level Support endlich mit der Lösung raus:

• Terminal auf MAC starten
    • "sudo launchctl enable system/com.teamviewer.Helper" eingeben und mit Enter bestätigen
    • MAC neu starten

Ich hoffe, Euch damit geholfen zu haben!

• artistgay
    artistgay Beiträge: 1

Habe gerade Teamviewer Free installiert auf IMac nachdem es plötzlich nur noch Sekunden lief. Habe meinen Imac als vertrauenswürdig eingestellt. Teamviewer startet aber nicht mehr! Lief jahrelang einwandfrei aber seit kurzer Zeit schaltete er nach kurzer Zeit ab?? Also Deinstalliert, dann neu, aber nichts geht mehr.

• Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 894 Moderator

Hallo @artistgay,

vielen Dank für deinen Post.

Könntest du uns bitte noch weitere Infos schicken, damit wir deinen Fall besser einordnen und Hilfestellung geben können?

Als ersten Schritt wäre es gut zu wissen, welche TeamViewer Version genau du installiert hast und ob du eine Fehlermeldung bekommst (lass und gerne einen Screenshot der Meldung zukommen oder den genauen Wortlaut).

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Viele Grüße

Nadin

German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community