Versionsprüfung 12 mit Fehler

Hallo,


ich habe 3 Rechner A, B und C. Alle Version 12

Wenn ich von A zu C remote = Fehler zu alte Version von Remote (C)

Von A zu B ok!

Von B zu C auch ok?

Von C zu A remote = Fehler zu alte Version von Remote (A) hä?????

Wo ist der Fehler bei der Versionsprüfung?

A = 12.0.259192 Apr 15 2021

B = 12.0.259192 Apr 15 2021

C = 12.0.259192 Apr 15 2021

Da ich eine Corporate Lizenz habe möchte ich, aus Kostengründen, noch nicht auf Version 15 Upgraden


Danke und bleibt gesund!

Antworten

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hi 🙌

    Was ist denn in einer Verbindung von B zu A? Geht die?

    Danke, Esther

    Former Community Manager

  • derTuefteler
    derTuefteler Beiträge: 6 ✭✭

    Die Verbindung funktioniert auch! ==>B zu A

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hi @derTuefteler

    Das ist wirklich sonderbar. Alle auf der gleichen Version aber diese Fehlermeldungen 🤨 Bevor ich jetzt das Problem intern eskaliere, würde ich dich gerne darum bitten, TeamViewer in v12 einmal auf den drei Geräten neu zu installieren.

    Das wäre nämlich auch das Erste, was unser Support überprüfen lassen würde.

    In der Hoffnung, dass dies das Problem behebt,

    Esther

    Former Community Manager

  • derTuefteler
    derTuefteler Beiträge: 6 ✭✭

    Ich habe alle deinstalliert, mit Einstellungen und REG-Reinigung und danach wieder neu installiert.

    Von A nach C nach wie vor die gleiche(n) Probleme und Meldungen:

    Es verwundert mich auch, trotz deutscher Installation, englische Fehlermeldung(en).

    mfg Michael

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager
    bearbeitet Oktober 2021

    Hi nochmal,

    Danke für den Test!

    Ok - nächter Punkt, den wir überprüfen müssen, ist, ob die Lizenz korrekt auf deinem TeamViewer Konto (der Account für die Computer & Kontakte Liste bzw auch hier für die Community) aktiv ist und ob du in dem Account angemeldet bist, wenn du versuchst die Verbindung aufzubauen.

    Hintergrund-Information: Verbindungen zu älteren TeamViewer Versionen (sprich 11, 12, 13 und 14) funktionieren ausschließlich in lizensierter Form. Sobald keine Lizenz involviert ist, wird diese Fehlermeldung ausgespielt.

    Danke und Grüße

    Esther

    Former Community Manager

  • derTuefteler
    derTuefteler Beiträge: 6 ✭✭

    Hallo,

    erst einmal Danke für die Info. Rechner C verliert tatsächlich, nach dem Neustart, seine Lizenz Zuordnung.

    Nach dem zuordnen über Rechner B, der kann immer noch zugreifen, kann ich aber immer noch nicht von A zugreifen.

    Ich werde hierin gegen noch einmal Prüfungen vornehmen.

    Was ich aber immer noch nicht verstehen kann: Warum kann es Rechner B und nicht Rechner A?

    Danke erst einmal für die Hilfe. Ich melde mich wieder.

    Ich spiele schon mit den Gedanken wieder auf VNC zurückzugreifen. Lizenz hin Lizenz her. Traurig bin ich nur einen Haufen Geld investiert zu haben, und dann nicht voll damit arbeiten zu können. Denn jedes Jahr eine neue Lizenz mit neuen Versionen zu kaufen ist mir dann doch zu teuer!

    mfg

    Michael

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Danke für die schnelle Rückmeldung!

    Am besten wäre es, die Lizenz auf dem TeamViewer Account zu aktivieren. Tatsächlich empfehlen wir nicht mehr, die Lizenz an Rechner zu hängen, da mit der Accountlizensierung die stabilste Nutzererfahrung garantiert ist. Hier ist es so, dass man nur noch darauf achten muss, mit dem Account angemeldet zu sein.

    Bei Fragen gerne wieder melden,

    Esther 🙌

    Former Community Manager

  • derTuefteler
    derTuefteler Beiträge: 6 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2021

    Danke für die Hilfe,

    aber ich habe jetzt entschieden auf ** Third Party Product ** oder ähnliches umzusteigen!

    Ich bin mit dieser Lizenzierung überhaupt nicht einverstanden.

    Den Häckern und Dieben sind das eh keine Probleme!

    Aber Unsereins wird damit immer wieder das Leben schwer gemacht!


    mfg


    Michael

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hi Michael,

    Klar - wir helfen immer sehr gerne. In der Community gehts ja genau darum: Gegenseitige Hilfe und damit, unser Leben ein stückweit einfacher zu machen.

    Die Lizensierung an sich können wir hier in der Community zwar nicht wirklich ändern, aber wir helfen dir gerne beim Setup der Lizensierung.

    Sag gerne Bescheid, wenn du weitere Fragen haben solltest!

    Bis dahin - beste Grüße,

    Esther

    Former Community Manager

  • derTuefteler
    derTuefteler Beiträge: 6 ✭✭

    Danke und bleib gesund