Probleme bei Verbindung via Kommandozeilen Parameter

Hallo,

ich verbinde mich grundsätzlich nur zu wartenden Hosts via ...\teamviewer.exe -i ... -P ... und nutze keine weiteren TV Funktionen (Premium Lizenz, Version 13.2). Das funktioniert seit Jahren problemlos auf Tablet und PC. Nun mußte ich einen neuen PC aufsetzen (der Alte war gestorben) und erhalte eine Fehlermeldung "der Partner verwendet eine veraltete Version, ect..." und es kommt zum Abbruch. Auf dem Tablet funktioniert es weiterhin korrekt. Wenn ich nun am neuen PC die TV exe von Hand via Doppelklick starte und erst die ID des Partners eintrage und dann das Passwort eingebe, funktioniert es auch ! Nur halt der gescriptete Aufruf via -i ... -P ... hier nicht (am Tablet geht das wie gesagt).

Was ist das Problem ? Exakt gleiche Versionsnummer 13.2..., auf Windows 10. Das kann doch nicht sein, oder ?

TIA, Thomas

Antworten

• tglomb
    tglomb Beiträge: 2

Niemand ? Auch keine Leute von Teamviewer ?

Gibt es irgendwelche Logs in die man schauen könnte ? Wieso kann es einen Unterschied geben zwischen starten und eingeben von Hand und starten via Kommandozeile auf der gleichen Maschine ?

Ich bitte um Lösungsvorschläge..

VG Thomas