Muss mich mit mein Bruders PC immer mit Handy via andere Remote App zugriff gewähren

Optionen
mucsav1977
mucsav1977 Beiträge: 4 ✭✭
bearbeitet Oktober 2021 in Allgemeine Fragen

Hallo,

ich habe ein Freies Konto.

Und wenn ich mit mein Bruders PC mich per Remote bei mir anmelden will,

dann muss ich mit mein Handy  via andere Remote App zugriff immer zulassen, dann nochmal zulassen.

Ich habe bei mein Bruder PC TeamViewer drauf installiert und den bei mir als PC Hinzugefügt.

Mein Konto zugewiesen.

Mein Konto in die White List gelegt. Bis Freitag ging alles, aber als ich den Neu installiert habe den PC von mein Bruder musste ich das ja nochmal alles machen.

Aber ab heute muss ich mit einer Anderen Remote APP mich einloggen dann den Zugang von mir auf meinen Bruders PC 2x zulassen.

Ich habe jetzt sogar die ID von dem PC von Bruder in die White List hinzugefügt, aber das bringt einmal gar nix.


Ich habe alles auf Vollzugriff und das Passwort auch in den Eigenschaften unter Kontakte und Computer hinzugefügt, was ich ja gar nicht benötige, weil ich mich ja mit meinem Account da anmelden will.


Jetzt hätte ich da eine Bitte an euch.

Wer kann mir sagen wie ich das wieder in den alten zustand bekomme?

Neustart von beiden Seiten ist schon 4x bis jetzt passiert.

Es ist echt unangenehm wenn man immer sich mit anderer Remote App anmelden muss um mit TeamViewer drauf zugreifen zu wollen.

Habe auch schon die eine Einstellung Als Admin auch probiert. dann die andere Einstellung als Admin und dann auch ohne probiert.

Da ist der Wurm drin.


Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

Antworten

  • Justin
    Justin Beiträge: 802 [Former Staff]
    Optionen

    Hallo @mucsav1977,

    so wie ich es nun verstanden habe, hast du noch nicht den unbeaufsichtigten Zugriff aktiviert. Diesen kannst du aktivieren, sodass dein Bruder die Verbindung nicht mehr zulassen muss. Schaue dir den folgenden Artikel an und folge der Anleitung, um den unbeaufsichtigten Zugriff zu aktivieren:



    Falls noch Fragen aufkommen oder du bei der Einrichtung Probleme hast, melde dich gerne wieder.


    Grüße,

    Justin

    German Community Moderator

  • mucsav1977
    mucsav1977 Beiträge: 4 ✭✭
    Optionen

    Hi,


    alles ist eingerichtet und hat vorher funktioniert.

    Der unbeaufsichtigter Zugriff auch und die Kontozuweisung auch.

    White List habe ich mein Konto hinzugefügt und sogar die ID von mein PC noch.

    Vorher hat es gereicht in der White List mein Konto drin zuhaben.

    Der Fernzugriff mit Passwort, Kontozuweisung, Unbeaufsichtigter Zugriff ist alles eingerichtet wie vorher auch.

    Das einzige was ich getan habe ist: auf Hyper-V Debian Desktop installiert und da TeamViewer drauf installiert und das auch mein Kontozugewiesen und alles da genauso wie auch am PC bei mir und bei mein Bruder eingerichtet,

    Da hat es funktioniert.

    Als ich dann ausprobiert habe auf Debian Server TeamViewer zum laufen zubekommen (Was geklappt hat),

    dann ging es nicht mehr.

    Ich muss ab dann, wenn ich mich mit dem TeamViewer(WINDOWS) bei mein Bruder anzumelden, mich mit einem Drittanbieter Remote APP welche ohne Probleme funktioniert. Kommt jetzt:

    Also der Zugriff ging erst ohne Zustimmung nicht,

    Jetzt sehe ich den Bildschirm(OHNE ZUSTIMMUNG) aber ich habe kein rechte, also erst "ZUSTIMMEN",

    dann kann ich mit der Maus was machen. Für Daten Transfer brauche ich wieder eine Zustimmung und für TeamViewer Konfiguration auch.

    Aber mit der ANDROID TeamViewer App geht alles ohne Zustimmung.

    Leider kann ich die Maus, Datentransfer und TeamViewer Konfiguration mit TeamViewer Windows nicht mit TeamViewer Android Zustimmen.

    Das geht nur wenn ich mich mit einer Drittanbieter Remote App parallel oder vorher einlogge.


    Also was vorher ohne Zustimmung ging und jetzt nach der Installation von TeamViewer auf Debian Server,

    dann immer nur mit Zustimmung geht, da muss doch irgendetwas falsch sein.

    Ich habe schon von dem PC von Bruder die Kontozuweisung gelöscht und dann nochmal probiert, aber nicht.

    Vielleicht TeamViewer Komplett mal Deinstallieren oder so oder gibt es da eine Maximale Anzahl an Computer oder Zugriffen die man haben darf bei der Free Version?


    Also ich habe nur gemerkt das ich mich entweder mit Handy(Android) oder mit Windows anmelden kann auf dem PC von Bruder.

    Aber ich kann mich mit 4 verschiedenen Remote App parallel anmelden, aber sobald eine Remote App das Einloggen an Windows Verlangt, dann fliegt der andere Angemeldete an Windows raus.


    Es muss definitiv eine TeamViewer Konfiguration sein.

    Weil ging ja alles vorher ohne Probleme. Und mein Bruder kann nichts am TeamViewer ändern haben,

    weil er sich gar nicht damit Auskennt und deswegen mich immer fragt.


    Also im TeamViewer ist eingestellt:

    Kontozugewiesen

    Zugangspasswort zugewiesen

    unbeaufsichtigten Zugriff aktiviert

    Zugriff mit Administrator / Alle Benutzer (Beides schon ausprobiert)

    Mein Konto und meine ID ist in der Whitelist.

    Keine IDs sind in der Blacklist.

    sonst fällt mir auch nichts mehr ein.

    Auch ja ich habe bei den Einstellungen alles zugelassen(Scripte auch)

    Vorher hatte ich erst immer Vollzugriff oder alles zulassen ausgewählt,

    danach habe ich es auch mal mit Eigenen Einstellungen Probiert.

    Aber immer wieder kommt es sobald ich mich an Bruder PC per TeamViewer Zugreifen will,

    das ich mich mit Drittanbieter anmelden muss, sogar am besten vorher.

    Und dann den Zugriff. Was ja jetzt direkt geht.

    Es kommt manchmal sogar Vor das ich das Benutzer Passwort von Windows eingeben kann,

    Aber ab dann oder wenn ich ohne der Benutzer Passwort Eingabe dahin komme,

    sehe ich den Desktop, aber dann muss ich wie schon erwähnt extern bestätigen das ich zugriff mit TeamViewer erhalte.


    Es muss doch irgendetwas geben was ich da einstellen muss. Oder TeamViewer hat irgendwelche Sicherheitsrichtlinien,

    die auf den Client IPs oder so sind. Ich gehe ja von 3 IP Adressen auf Bruder PC.

    Das ist die von Mein Handy. Aus dem PC (Hyper-V Windows 10 Virtualisierung) vom PC aus dem Institut wo ich meine Umschulung mache. Und aus mein PC in seinem WLAN Netzwerk.

    Jetzt kann ich nur bei den ersten beiden fällen was sagen. Sein WLAN Netzwerk war ich seit der Problematik nicht mehr.

    Handy Immer ohne Problem. Sei es Mobilfunk oder mein WLAN Netzwerk.

    PC WINDOWS 10 in Hyper-V Virtualisiert der hat seit dem diese Problematik.


    Ich hoffe das einer von euch mir helfen kann, weil ich bin fast schon soweit das Super Komfortable TeamViewer Programm zu deinstallieren und das würde mir echt leid tun, weil ich seit mehr als 10 Jahre TeamViewer.

    Und bin top zufrieden, weil es für meine Ansprüche Kostenlos ist, wie andere Programme,

    aber gut organisiert ist und sicher ist, meiner Meinung nach.

    Deswegen mein H.I.L.F.E.R.U.F an euch.


    Danke