Frage zu Verbindungsproblem

Optionen

Hallo Zusammen,

wir nutzen im Unternehmem TV 12 auf allen Systemen.

Auf Win10 PC1 läuft die besagte Version. Die gleiche Version auf einem Surface, einem weiteren Win10 PC2 und desweiteren eine TV-App auf einem iPad Pro.

Wenn ich nun vom iPad Pro auf den Win10 PC1 zugreifen möchte, klappt das auch. Auch wenn ich mich vom Win10 PC2 auf Win10 PC1 verbinde, klappt der Zugriff. Aber wenn ich vom Surface mit der gleichen TV Version auf den Win 10 PC1 zugreifen möchte, klappt das nicht und erhalte folgende Fehlermeldung:

The remote TeamViewer is running an old version which is out of date. Therefore you cannot connect to this Version anymore. Your connection partner can update TeamViewer by clicking on "Help" - "Check for new version".

Was mache ich falsch? 🤔

Freu mich auf Euer Feedback.

Antworten

  • Justin
    Justin Beiträge: 802 [Former Staff]
    Optionen

    Hallo @Kaheclu,

    vielen Dank für die Erklärung! 🙂


    Zu aller Erst sollten wir mal überprüfen, ob du denn auf jedem Gerät mit deinem lizenzierten Konto angemeldet bist. Möglich, dass du mit einem Konto angemeldet bist, dass gar nicht mit eurer Lizenz verknüpft ist.

    Dann noch die Frage, welche Version du den auf den Geräten jeweils installiert hast, sprich es kann sein, dass Gerät A die Version 12.0.0 installiert hat und auf Gerät B die Version 12.0.1. Die Versionsnummern sind nur Beispiele, dennoch liegt der Verdacht nah, dass es daran liegen könnte.

    Dementsprechend würde ich dich nun bitten, auf allen Geräten die neueste Version von TeamViewer 12 zu installieren. Ich habe dir hier schonmal den Link mit allen Download Links für die TeamViewer Version 12:



    Überprüfe bitte diese zwei Punkte und melde dich gerne nochmal, falls es denn geklappt haben sollte oder das Problem weiterhin besteht.


    Ich hoffe, ich konnte dir bereits damit weiterhelfen und hoffe dich weiterhin in der Community zu sehen! 😉


    Grüße,

    Justin

    German Community Moderator