Lizenz wird auf neuem Rechner nicht erkannt
Servus zusammen,
ich hab nach Rechnerumzug das Problem das unsere Firmenlizenz für mein Konto nicht mehr erkannt wird.
Bei meinem alten Rechner wird die Lizenz für mein Konto erkannt.
Wie kann ich das Problem lösen?
Mit freundlichen Grüßen
Stephan
Antworten
-
Hallo @Stephan_K
vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community 😊
Darf ich fragen, was für deine Lizenz du hast? Ist das eine Business Lizenz oder Premium oder eine ganz andere?
Je nachdem welche Lizenz du hast, funktioniert die Lizenzierung ein bisschen anders und ist an andere Abhängigkeiten geknüpft - daher frage ich 😊
Vielleicht kannst du das ja in Erfahrung bringen und hier Bescheid geben, dann schauen wir weiter?!
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche einen schönen Donnerstag.
Viele Grüße
Natascha 🙋♀️
German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community
0 -
Hi Natascha,
wir haben eine TeamViewer Premium Lizenz.
VG Stephan
0 -
Hi Stephan,
danke vielmals für deine Rückmeldung!
Wenn du dich im TeamViewer anmeldest, sollte unter deinem Namen Premium stehen. Selbiges gilt für die Management Console oben rechts unter deinem Profilnamen.
Ist dies nicht der Fall, bitte ich dich, den Administrator des TeamViewer Firmenprofils ausfindig zu machen und ihn zu bitten, dir die Lizenz wieder zuzuweisen.
Das kann er auch ganz einfach in der Management Console tun, wenn er in der Navigationsleitste auf der linken Seite auf Firmenadministration --> Lizenzen und dann bei der entsprechenden Lizenz auf die drei Punkte ganz hinten in der Reihe und dir die Lizenz über Zuweisen hinzufügt.
Solltest du gar nicht im Firmenprofil (gewesen) sein, dann kontaktiere ihn bitte trotzdem und frage ihn, ob er dich mit aufnimmt. Das macht er in der Benutzerverwaltung in der Management Console über das kleine Männchen mit dem Plus und dann über Vorhandenes Konto hinzufügen.
Das waren jetzt erstmal die Möglichkeiten, die mir zuerst eingefallen sind. Ich hoffe, dir hilft eine davon!
Sollte das alles aus irgendeinem Grund nicht gehen, dann sag mir bitte Bescheid und wir schauen gemeinsam weiter! 😊
Ich freue mich auch über eine kurze Rückmeldung von dir, wenn alles direkt geklappt hat 😉
Hab einen schönen restlichen Freitag und ein erholsames Wochenende.
Viele Grüße
Natascha 🙋♀️
German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community
0 -
Hi Natascha,
danke für die Infos.
Leider erfolgte unsere Aktivierung immer über eine "Lizenznummer".
Diese lässt sich bei mir allerdings nicht aktivieren mit dem Hinweis das diese bereits aktiviert wurde. (in der Management Console)
Die Lizenzverwaltung wurde bisher nicht verwendet.
Was mich zusätzlich etwas verwirrt ist diese Anzeige:
Es wird mir aber weiterhin "Freie Lizenz" angezeigt.
VG Stephan
0