Fehler bei Kontoaktivierung (Kundenportal) - "Customer type is not CUSTOMER."

Optionen
Chigolo
Chigolo Beiträge: 3 ✭✭
bearbeitet Dezember 2021 in Allgemeine Fragen

Hallo,

sobald dich mein Konto (Kundenportal) aktivieren möchte erhalte ich immer die Fehlermeldung "Customer type is not CUSTOMER.". Meine Rechnungsnummer habe ich korrekt eingegeben. Auch die Eingabe der Lizenz, oder von beidem im Format" Rechnung, Lizenz" funktioniert nicht.


Hat jemand das selbe Problem? Danke im Voraus.

Antworten

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator
    Optionen

    Hallo @Chigolo

    vielen Dank für deinen Beitrag 😊

    Du bekommst den Link zur Aktivierung deines Kundenportals in einer separaten Email.

    Kannst du es bitte noch einmal versuchen und den Link in der Mail nochmal anklicken und den geforderten Schritten folgen?

    Melde dich gerne auch mit einem Screenshot zurück, sollte es weiterhin nicht funktionieren.

    Ich freue mich sehr auf deine Rückmeldung und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele Grüße

    Natascha 🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Chigolo
    Chigolo Beiträge: 3 ✭✭
    Optionen

    Danke, jetzt habe ich zwar den Link nach Anruf beim Support erhalten, sehe jedoch keinerleo aktive Lizenzen im Kundenportal ...


    Und ncoh etwas anderes: Wie kann ich den meinen Account hier im Forum löschen?

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator
    Optionen

    Hi @Chigolo

    vielen Dank für deine Rückmeldung!

    Freut mich, dass du den Link von den Kollegen aus dem Support noch einmal erhalten hast.

    Solltest du weiterhin im Portal deine aktuelle Lizenz nicht einsehen können, würde ich dich bitten, dich noch einmal mit den Kollegen aus dem Support in Verbindung zu setzen.

    Wenn du deinen Community Account gelöscht haben möchtest, kontaktiere bitte einen der Moderatoren per privater Nachricht.

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag Abend und bis bald!

    Viele Grüße

    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community