Remote Access M365

Optionen
Argjent_Ademi
Argjent_Ademi Beiträge: 1
bearbeitet Dezember 2021 in Allgemeine Fragen

Guten Tag Liebe Community

Ich habe eine Frage bezüglich der Support-Möglichkeiten mit TeamViewer bei einem M365-Tenant. Ich arbeite bei einem externen IT-Dienstleister und würde gerne über TeamViewer bei mehreren M365-Tenants Kunden mit Admin-Rechten arbeiten. Ich greife dabei über das Microsoft Partner Portal über die einzelnen M365-Tenants zu. Nun habe ich diese Anleitung unten gefunden. Die Frage ist dabei jedoch, ob ich mit meinem TeamViewer-Account mich bei mehreren Tenants einspeichern kann und ob mein eigener M365-Account von dieser Unternehmung sein muss. Kann ich grundsätzlich bei jedem Kunden den Connector aktivieren und meinen TeamViewer-Account einspeichern wie in der Anleitung? Können auch mehrere Accounts dabei eingespeichert werden, wenn beispielsweise ein Kollege von mir mal bei diesem Kunden etwas unternehmen muss? Und können die Mitarbeiter den Request nur über das Unternehmensportal erhalten oder kann man dies umstellen?

https://community.teamviewer.com/German/kb/articles/45766-teamviewer-anleitung-fuer-intune