Nach update der Clients auf TeamViewer 15.25.5.0 fliegt der unbeaufsichtigte Zugriff raus

Guten Tag

Nach update der Clients auf TeamViewer 15.25.5.0 fliegt der unbeaufsichtigte Zugriff raus und wir admins kommen nicht mehr auf die PC´s

Was kann man da machen? Warum ist das so ????

Antworten

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hallo @joesto

    vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community 😊

    Normalerweise sollte der unbeaufsichtigte Zugriff bestehen bleiben, auch wenn ein Versionsupdate durchgeführt wird.

    Hat @TV_Benjamin dazu schon mal was gehört? Vielleicht kann er weiterhelfen 😇

    Schönen Dienstag und viele Grüße

    Natascha 🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • TV_Benjamin
    TV_Benjamin Beiträge: 48 Staff member 🤠

    Hallo @joesto ,

    danke für deine Nachricht.

    Ich habe eben durch unsere Tickets geschaut, konnte jedoch noch keinen solchen Fall sehen. Da das Update aber noch ziemlich neu ist hat das nicht unbedingt etwas zu bedeuten.

    Ich würde dich daher bitten ein Ticket zu eröffnen, damit wir uns das Problem genauer anschauen und eine Lösung finden können.

    Alternativ kannst du folgenden Parameter verwenden um die Accountzuweisung inklusive des einfachen Zugriffs auf die Geräte zu bekommen:

    "C:\Program Files (x86)\TeamViewer\TeamViewer.exe" assign --api-token XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX --reassign --grant-easy-access --alias %ComputerName% --group-id gXXXXXXX 

    Wichtig hierbei ist, dass du dein API-Token und die Gruppen ID anpasst.

    Weitere Informationen hierzu findest du im Mass-Deployment Artikel: TeamViewer mit dem MSI-Paket ausrollen


    Ich wünsche dir enstpannte Feiertage

    Beste Grüße aus Göppingen

    Benjamin

  • Robert_M
    Robert_M Beiträge: 12

    Hallo

    Dasselbe Problem bei uns und auch mit der neusten Version 15.28.8 noch immer dasselbe Problem. Die einzige Lösung ist lokal anmelden (als Admin), TeamViewer Host manuell starten und danach einen Neustart vom Rechner tätigen. Anschliessend funktioniert TeamViewer Host wieder "normal".

    Gruss Robert