Es wird kein "Fernsteuerung zulassen" Passwort mehr angezeigt
Das Fernbedienungskennwort ist seit kurzem einfach ein Bindestrich. Alle Passwort Einstellungen haben keine Auswirkung. Wir haben in der Firma eine Corporate Lizenz. Die neueste Version 15.25.5 wurde installiert.
Es kam dann ein TeamViewer-Hinweis, man müsste zur Nutzung der Fernsteuerung das QuickSupport.exe Programm installieren.
Ich sehe jedoch auf den Kundenrechnern, dass dort (wie früher auch) im TeamViewer Hauptdialog ein Fernsteuerungs-Passwort angezeigt wird.
Welches Problem liegt bei meinem TeamViewer Programm/Account vor?
Beste Antwort
-
Hallo @Willi_Spiegel1
vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community 😊
Generell musst du auf der entfernten Seite kein QuickSupport herunterladen, um auf das Gerät zugreifen zu können, wenn du die Vollversion bereits installiert hast.
Hab ich es richtig verstanden, dass du dich auf deine Kundenrechner aufschalten kannst, bei dir/euch in der Firma jedoch ein Bindestrich angezeigt wird?
👉 Bitte überprüfe in deinen TeamViewer Optionen, ob das Passwort für den spontanen Zugriff eventuell deaktiviert wurde.
Gehe dazu auf das Zahnrädchen (⚙) in deiner Vollversion oben rechts --> Sicherheit und bei Dynamisches Passwort (für spontanen Zugriff) sollte bei Passwortsicherheit NICHT Deaktiviert (Kein dynamisches Passwort) stehen. Kannst du das überprüfen?
Ich bin schon gespannt, wie eure Einstellungen hier gesetzt sind und freue mich auf deine Rückmeldung dazu.
Falls du weitere Fragen hast, dann stehe ich gerne zur Verfügung.
Schönen Dienstag und viele Grüße
Natascha 🙋♀️
German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community
0
Antworten
-
Hallo @Willi_Spiegel1
vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community 😊
Generell musst du auf der entfernten Seite kein QuickSupport herunterladen, um auf das Gerät zugreifen zu können, wenn du die Vollversion bereits installiert hast.
Hab ich es richtig verstanden, dass du dich auf deine Kundenrechner aufschalten kannst, bei dir/euch in der Firma jedoch ein Bindestrich angezeigt wird?
👉 Bitte überprüfe in deinen TeamViewer Optionen, ob das Passwort für den spontanen Zugriff eventuell deaktiviert wurde.
Gehe dazu auf das Zahnrädchen (⚙) in deiner Vollversion oben rechts --> Sicherheit und bei Dynamisches Passwort (für spontanen Zugriff) sollte bei Passwortsicherheit NICHT Deaktiviert (Kein dynamisches Passwort) stehen. Kannst du das überprüfen?
Ich bin schon gespannt, wie eure Einstellungen hier gesetzt sind und freue mich auf deine Rückmeldung dazu.
Falls du weitere Fragen hast, dann stehe ich gerne zur Verfügung.
Schönen Dienstag und viele Grüße
Natascha 🙋♀️
0 -
Hallo Natascha,
vielen Dank für Deine Nachricht. Die Einstellungen für das "Dynamische Passwort" hatte ich auch auf 6 Zeichen gesetzt. Es war jedoch ein zusätzliches Passwort in den Einstellungen definiert, das wohl für die Nicht-Anzeige des Fernsteuerungs-Passwortes verantwortlich war. Nachdem ich dieses entfernt hatte, erschien das Fernsteuerungs-Passwort wie gewohnt.
nochmal vielen Dank und ebenfalls einen schönen Dienstag!
viele Grüße,
Willi
1 -
Hi Willi,
danke für die schnelle Rückmeldung 🤩
Freut mich, dass es jetzt mit der Passwortanzeige wieder klappt 👍🥳 Dann kann Weihnachten ja kommen 😉
Ich wünsche dir schöne Festtage und ein gesundes neues Jahr! 🍀
Melde dich gerne, wenn du noch was brauchst. Bis dahin alles Gute!
Viele Grüße
Natascha 🙋♀️🎅
0