Vollzugriff anfrage deaktivieren

Tag zusammen

Ich benutze seit Jahren TeamViewer für private Zwecke.

Nun kommt auf einmal dass ich auf die Bestätigung des Gegenübers warten muss... Wenn ich von PC 1 auf PC 2 connecten will.

Vom Smartphone 1 auf PC 2 & 1 kann ich problemlos connnecten mit Vollzugriff.

Auch PC 2 zu 1 geht

Weis jemand rat wie ich das Problem lösen kann?

Danke euch

Gruss

Antworten

• Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

Hallo @Lawn_Mower_Man

vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community 😊

Kannst du bitte überprüfen, welche Einstellungen du für den TeamViewer gesetzt hast?

Gehe dafür auf das kleine Zahnrad (⚙) oben rechts in deiner Vollversion --> Erweitert --> Erweiterte Einstellungen für Verbindungen zu anderen Computern --> Zugriffskontrolle sollte auf Vollzugriff gesetzt sein. Wenn du Alles Bestätigen oder Sehen und Zeigen aktiviert hast, dann klappt die Fernsteuerung am anderen Gerät nicht.

Falls du auf dem anderen Gerät in die TeamViewer Optionen kommst, kannst du dasselbe dort auch nochmal überprüfen. Allerdings musst du hier dann in den erweiterten Optionen unter Erweiterte Einstellungen für Verbindungen zu diesem Computer --> Zugriffskontrolle --> Vollzugriff schauen.

Ich hoffe, das hilft und freue mich auf deine Rückmeldung dazu.

Schönen Dienstag und viele Grüße

Natascha 🙋‍♀️

German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

• XaverH
    XaverH Beiträge: 4
    bearbeitet November 2024

Hallo, ich habe leider das gleiche Problem trotz Einstellung "Vollzugriff" bei beiden Computern.

Ich bitte dringend um Hilfe, da mein 93jähriger Vater die erforderliche Freigabe nicht schafft.

Ubuntu 24.04 → Teamviewer 15.57.3 auf Master augehend

Ubuntu 24.04 → Teamviewer 15.60.3 auf Remote Client

Danke