Maus funktioniert auf entferntem PC nicht mehr

Optionen
System
System Beiträge: 463 ✭✭
Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Maus funktioniert auf entferntem PC nicht mehr, Tastatur ja, andere PC sind ok.

Kommentare

  • Lorbas1999
    Lorbas1999 Beiträge: 1
    Optionen

    Hallo , ich habe trotz neuester TV-Versionen immer noch das Problem. TV heute neu installiert. Von meinem MacBook (Big Sur) kann ich meinen iMac (Ende 2013 MacOS Catalina) nicht steuern. Maus und Tastatur ohne Funktion. Auch wenn ich von einem Windows-PC mit Windows 10 auf meinen iMac zugreifen möchte, klappt es nicht mehr.. Aber vom Windows-PC auf das MacBook klappt einwandfrei. Systemsteuerung und Bedienhilfen alles freigegeben. Kann leider nicht genau sagen, wie lange es schon nicht mehr funktioniert. TV auch komplett deinstalliert auch mit allen Daten. Liegt es an der MacOS-Version Catalina? Leider kann ich meinen iMac nicht mehr updaten. Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar. Google hilft mir leider auch nicht weiter. Viele Grüße, Mareike

  • DHoller
    DHoller Beiträge: 3 ✭✭
    Optionen

    Hallo Zusammen,

    das Problem besteht plötzlich ebenfalls zwischen Windows PCs , gibt es eine Abhilfe oder muß man auf eine neue Version warten Remotesupport nahezu unmöglich

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator
    Optionen

    Hallo @Lorbas1999 @DHoller

    danke für eure Kommentare 👍

    Könnt ihr bitte über das Hamburger Menü auf Über TeamViewer gehen und mir sagen, welche Version ihr im Einsatz habt?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Natascha 🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • GeorgeLöwer
    GeorgeLöwer Beiträge: 1
    bearbeitet Februar 2022
    Optionen

    Hallo @Natascha,

    ich habe dieses Problem auch, und konnte herausfinden, das es bei mir unter Windows 11 mit der Version 15.27.1 nicht klappt, aber unter Windows 11 mit der Version 15.26.4.

    Anscheinend liegt es an der Insider-Build.

    Gruß George

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator
    Optionen

    Hallo @GeorgeLöwer

    vielen Dank für deinen Kommentar 👍

    Genau das war auch meine Vermutung - das hier eventuell das Insider Build im Gebrauch ist.

    Bei dem gibt es tatsächlich derzeit den Bug, dass die Maus auf dem entfernten Gerät nicht funktioniert.

    Daher bitte TeamViewer in Version 15.27.1 komplett mit allen Einstellungen deinstallieren und die Registry am besten auch noch entfernen. Wie das geht, könnt ihr hier nachlesen:


    Anschließend TeamViewer von unserer Homepage frisch herunterladen und installieren (Version 15.26.4). Und schon sollte alles wieder reibungslos funktionieren 😊

    Lasst mich wissen, wenn ich euch sonst irgendwie behilflich sein kann.

    Schönen Mittwoch 🍀

    Viele Grüße

    Natascha 🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community