Wie kann man den Namen der Teilnehmer ändern?

Borkel
Borkel Beiträge: 3 ✭✭
bearbeitet Mai 2023 in Meeting Forum

Wie kann man den Namen der Teilnehmer ändern?

Beste Antwort

  • Borkel
    Borkel Beiträge: 3 ✭✭
    Antwort ✓

    Hallo Natascha,

    danke für die schnelle Antwort. Wir benutzen TeamViewer mit in der kostenlosen Version. Da sieht die Oberfläche etwas anders aus. Aber ich habe mit deiner Hilfe jetzt inzwischen herausgefunden, dass der Teilnehmer auch bei der kostenlosen Version in einem TeamViewer Konto angemeldet sein muss. Dann kann er sein Profil und damit auch seinen Namen ändern.

    Bei meinen Schülern kann ich das durchsetzen, dass alle ein Konto haben, bei Fremden Personen ist das allerdings etwas problematisch.

    Aber ich komme zunächst so klar. Danke für deine Hilfe!

    Ist dir bekannt, ob es eine Möglichkeit gibt, die Teilnehmerzahl bei der kostenlosen Version von 5 auf 6 zu erweitern? Ich gebe ehrenamtlich Computerkurse für Senioren. Das sind immer Gruppen zu 5 Personen, mit mir dann allerdings 6. Jetzt in der Coronazeit können wir unseren Schulungsraum nich nutzen und arbeiten online. Da tut uns natürlich die Beschränkung auf 5 Personen weh und für eine Lizenz fehlen uns die finanziellen Mittel.

    Kann uns TeamViewer da wohl in irgendeiner Form helfen?

    Werner Schneider

Antworten

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hallo @Borkel

    vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community 😊

    Den Namen können nur die Teilnehmer selbst ändern, bevor sie dem Meeting beitreten.

    Schönen Donnerstag und viele Grüße

    Natascha 🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Borkel
    Borkel Beiträge: 3 ✭✭

    Ja, Danke! Aber wie muss der Teilnehmer das tun?

    Borkel

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Den Namen kann er ganz einfach in den Optionen ändern.

    Dafür auf Einstellungen (1) --> Optionen (2):


    Und dort direkt im Reiter Profil bei Ihr Name den Anzeigenamen ändern und mit OK bestätigen:


    Ich hoffe, das hilft? 😊

    Natascha 🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Borkel
    Borkel Beiträge: 3 ✭✭
    Antwort ✓

    Hallo Natascha,

    danke für die schnelle Antwort. Wir benutzen TeamViewer mit in der kostenlosen Version. Da sieht die Oberfläche etwas anders aus. Aber ich habe mit deiner Hilfe jetzt inzwischen herausgefunden, dass der Teilnehmer auch bei der kostenlosen Version in einem TeamViewer Konto angemeldet sein muss. Dann kann er sein Profil und damit auch seinen Namen ändern.

    Bei meinen Schülern kann ich das durchsetzen, dass alle ein Konto haben, bei Fremden Personen ist das allerdings etwas problematisch.

    Aber ich komme zunächst so klar. Danke für deine Hilfe!

    Ist dir bekannt, ob es eine Möglichkeit gibt, die Teilnehmerzahl bei der kostenlosen Version von 5 auf 6 zu erweitern? Ich gebe ehrenamtlich Computerkurse für Senioren. Das sind immer Gruppen zu 5 Personen, mit mir dann allerdings 6. Jetzt in der Coronazeit können wir unseren Schulungsraum nich nutzen und arbeiten online. Da tut uns natürlich die Beschränkung auf 5 Personen weh und für eine Lizenz fehlen uns die finanziellen Mittel.

    Kann uns TeamViewer da wohl in irgendeiner Form helfen?

    Werner Schneider