Wechsel auf neuen Computer

Optionen
Anwalt
Anwalt Beiträge: 2 ✭✭
bearbeitet März 2022 in Allgemeine Fragen

Meine Lizenz soll eigentlich für so viele Geräte gelten, wie ich sie betreibe. Einer meiner neuen Computer läßt sich aber nicht richtig aktivieren für den Fernzugriff: Von unterschiedlichen Computern kann man auf einen Teil der anderen zugreifen, so daß der Fernzugriff auf jedes Gerät von einem anderen Computer aus geht, leider aber nicht von allen auf alle anderen.

In der Teamviewer Management Consuls habe ich einen alten Computer deaktiviert und dann gelöscht, trotzdem läßt sich einer der neuen Computer nicht aktivieren.

Wie löst man dieses Problem, damit die bezahlte Anzahl von Computern in meiner Lizenz auch tatsächlich genutzt werden kann?

Antworten

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator
    bearbeitet März 2022
    Optionen

    Hallo @Anwalt

    vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community 😊

    Kannst du uns sagen, welche Lizenz du im Einsatz hast? Um eine genaue und verlässliche Antwort geben zu können, müssten wir das zunächst wissen. Ist es eine Remote Access Lizenz, eine Business Lizenz oder eine andere?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir einen schönen Abend.

    Viele Grüße

    Natascha 🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Anwalt
    Anwalt Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    Die Lizenz heißt auf der Rechnung "TeamViewer Remote Access Zugriff auf 3 Geräte".

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator
    Optionen

    Super, vielen Dank für deine Rückmeldung 👍

    In der folgenden Anleitung findest du alle wichtigen Infos zur Aktivierung/zum Umzug deiner Lizenz:

    👉 Ihre Remote Access Lizenz aktivieren 👈

    Bitte schau genau nach, auf welches Gerät du zugreifen möchtest und aktiviere das Gerät entsprechend.

    Ich hoffe, das hilft. Melde dich, wenn du weitere Unterstützung benötigst.

    Schönes Wochenende und viele Grüße

    Natascha 🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community