Mach jetzt das Update auf die aktuelle TeamViewer Remote Version 15.59. - Was gibt’s Neues?

[Windows] v15.28.5

Justin
Justin Beiträge: 802 [Former Staff]
bearbeitet März 2022 in Changelogs TeamViewer Remote

Betriebssystem: Windows

Version: 15.28.5

Veröffentlichungsdatum: 22. März 2022

Neue Funktionen

• Benutzer können jetzt die Funktion One-Time Passwort nutzen. Weitere Informationen zu dieser Funktion: Zugriff auf Ihr Gerät über One-Time-Access gewähren
  • Die Wake-On-LAN-Funktion ist ab sofort auch in den verwalteten Gruppen verfügbar! Diese Funktion erlaubt das "Aufwecken" von Geräten, die nicht eingeschaltet sind.
  • Tensor-Kunden können ab sofort die Anzahl der Funktionen und Menüoptionen im TeamViewer-Client über eine TeamViewer-Richtline festlegen. Somit können sie sich auf die Funktionen konzentrieren, die sie wirklich benötigen.
  • Für Nutzer der Tensor-Lizenz kann eine Smartcard, die im lokalen Computer eingesteckt ist, ab sofort vom entfernten Computer erkannt werden. Dabei kann die Smartcard für die Windows-Anmeldung oder für die Ausführung eines Tasks mit erweiterten Rechten verwendet werden.

German Community Moderator

Getaggt:

Kommentare

• Tortilla
    Tortilla Beiträge: 2

Seit dem gestrigen Update auf 2 PCs mit Windows 7 Professional (64-Bit) bzw. Windows 10 kommt auf beiden PCs beim Verbinden über LAN zwischen den beiden und zu einem dritten PC im selben LAN, das unmittelbar vor dem Update noch problemlos klappte, nur noch die Meldung:

Sie haben die ID Ihres eigenen Computers eingegeben. Um eine Verbindung aufbauen zu können, geben Sie bitte die ID eines anderen Computers ein.

Von dem dritten PC im LAN, auf dem noch der TeamViewer 15.27.3 (32-Bit) läuft, kann ich weiterhin auf die beiden PCs mit TeamViewer 15.28.5 (32-Bit) über LAN verbinden.

• KaLa
    KaLa Beiträge: 1

Hallo!

Ich habe das selbe Problem. Konntest du es lösen.

Sorry bin neu hier und kenn mich gerade gar nicht aus😣

• Tortilla
    Tortilla Beiträge: 2

Mit dem folgenden Update ist das Problem wieder verschwunden.