Kein Meeting möglich

Optionen
UGI2022
UGI2022 Beiträge: 2 ✭✭
bearbeitet Mai 2023 in Meeting Forum

Hallo,

wenn wir an einem Rechner in der Firma ein Teamviewer Meeting veranstalten wollen,

senden wir die Meeting ID zu. Wenn der Gegenüber am Meeting teilnehmen möchte,

bekommt er folgende Fehlermeldung:

"Ihr Partner unterstützt den Datenübertragung-Verbindungsmodus" nicht. Bitte wählen Sie "Fernsteuerung" aus und versuchen es erneut."

Kann hier jemand helfen, eine Info geben.

Betriebssystem: Win10 mit Teamviewer 15.28.5

Der "alte" Teamviewer (x32) wurde deinstalliert und Teamviewer (x64) wurde neu installiert. Fehler bleibt.

Danke.

Viele Grüße

Beste Antwort

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator
    bearbeitet April 2022 Antwort ✓
    Optionen

    Hallo zusammen @UGI2022 @insert_name_here @DaMel

    vielen Dank für eure ganzen Beiträge und eure Geduld.

    Super, dass der Workaround auch bei @DaMel funktioniert hat 👍

    Der wird seit heute Nachmittag jedoch gar nicht mehr gebraucht, da wir ein Update released haben, das genau das Problem behoben hat.

    Ihr könnt den Change Log dazu hier einsehen 👇

    Change Log | [Windows] v15.28.9

    Ich würde euch daher bitten, einmal eure Kollegen zu informieren, damit ihr und alle, die an den Meetings teilnehmen, auf die aktuellste Version aktualisieren können und der Fehler damit nicht mehr auftritt.

    Lasst mich gerne wissen, falls ihr sonst noch etwas benötigt. 😊

    Ich wünsche euch einen schönen Abend und viele Grüße

    Natascha 🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

Antworten

  • insert_name_here
    insert_name_here Beiträge: 1
    Optionen

    Wir haben dasselbe Problem in unserem Betrieb festgestellt nach dem letzten Update.

    Ich weiss nicht wie ihr euren Teamviewer nutzt, aber wir haben (zumindest vorgängig) eine Lösung für unser Problem gefunden.

    Seit Corona benutzen wir den Teamviewer intern um Sitzungen abzuhalten. Hierbei haben wir jeweils einen Moderator, welcher seinen Bildschirm mit den anderen Teilnehmern teilt. Dies hat letztens mit der von dir beschriebenen Fehlermeldung plötzlich nicht mehr geklappt.

    Nach einigen Aufregern und Versuchen seit das Problem aufgetaucht ist, haben wir festgestellt, dass die Verbindung NUR funktioniert, solange noch kein Bildschirm geteilt wird. Somit müssen wir nun abwarten, bis alle Teilnehmer anwesend sind und ERST DANN kann der Bildschirm geteilt werden. So funktionierts (zumindest momentan). Sobald der Bildschirm geteilt wird, können keine neuen Teilnehmer mehr zugeschaltet werden und die von dir beschriebene Fehlermeldung taucht wieder auf.

    Ich hoffe es hilft dir irgendwie.

    Freundliche Grüsse

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator
    Optionen

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Beiträge und herzlich willkommen in unserer deutschsprachigen Community 😊

    Ich wollte euch @UGI2022 @insert_name_here ein kurzes Update dazu geben.

    Wir haben das bereits bei den Kollegen gemeldet und warten noch auf eine Antwort.

    Der Workaround von @insert_name_here ist ja erstmal super - vielen Dank dafür!

    Könntet ihr uns zur Not per Ticket Logfiles zukommen lassen, falls dies gewünscht wird?

    Ich melde mich gerne bei euch wieder, sobald ich nähere Infos dazu habe.

    Schönen Abend und viele Grüße

    Natascha 🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator
    Optionen

    @UGI2022 @insert_name_here

    Das mit der Rückmeldung ging jetzt echt flott 😅

    Könnt ihr mir bitte in einer privaten Nachricht eure Email Adressen zukommen lassen?

    Die Kollegen benötigen die Logfiles. Ich würde gerne alles in die Wege leiten, damit wir nachschauen können, was da nicht funktioniert.

    Danke euch im Voraus und nochmal viele Grüße

    🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • DaMel
    DaMel Beiträge: 4 ✭✭
    bearbeitet April 2022
    Optionen

    Wir haben seit gestern auch das Problem und mussten gestern mittendrin ein Kundenseminar beenden. Heute gleiches Problem bei einem anderen Seminarleiter. Beide haben die Version 15.28.5 (64-Bit).

    Wir probieren auch mal den Workaround, ansonsten benötigen wir ziemlich schnell Abhilfe.

    Vielen Dank schon einmal


    Nachtrag: Der Workaround funktioniert bei uns. 😀

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator
    bearbeitet April 2022 Antwort ✓
    Optionen

    Hallo zusammen @UGI2022 @insert_name_here @DaMel

    vielen Dank für eure ganzen Beiträge und eure Geduld.

    Super, dass der Workaround auch bei @DaMel funktioniert hat 👍

    Der wird seit heute Nachmittag jedoch gar nicht mehr gebraucht, da wir ein Update released haben, das genau das Problem behoben hat.

    Ihr könnt den Change Log dazu hier einsehen 👇

    Change Log | [Windows] v15.28.9

    Ich würde euch daher bitten, einmal eure Kollegen zu informieren, damit ihr und alle, die an den Meetings teilnehmen, auf die aktuellste Version aktualisieren können und der Fehler damit nicht mehr auftritt.

    Lasst mich gerne wissen, falls ihr sonst noch etwas benötigt. 😊

    Ich wünsche euch einen schönen Abend und viele Grüße

    Natascha 🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • UGI2022
    UGI2022 Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    Hallo Allerseits,

    wir haben den neuen TV v15.28.9 getestet.

    Sieht gut aus! Meeting läuft wieder wie gewohnt.

    Viele Grüße

    Uwe

  • DaMel
    DaMel Beiträge: 4 ✭✭
    Optionen

    Hallo Natascha,

    verstehe ich das richtig, dass wir unseren Kunden/Interessenten dann eine neue Version QuickJoin zur Verfügung stellen müssen oder geht es nur um die FullClient-Version?

    Viele Grüße

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator
    Optionen

    @DaMel

    Normalerweise sollte sich das QuickJoin automatisch updaten.

    Solltet ihr aber beim nächsten Meeting dasselbe Problem wieder feststellen, müsstet ihr einmal ein neues Modul generieren und das verteilen. 👍

    Die Full Clients sollten aber alle auf die aktuellste Version aktualisiert werden 😊

    Viele Grüße und einen schönen Abend allerseits

    Natascha 🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • DaMel
    DaMel Beiträge: 4 ✭✭
    bearbeitet April 2022
    Optionen

    Danke Dir für die Rückmeldung. Ich werde dann morgen ein neues Modul für unsere Homepage generieren.

    Ich habe da noch eine letzte Frage: Unsere Hotline nutzt das FullClient Modul auch zur Fernwartung mit unseren Kunden, die das QuickSupport Modul Version 15.23.9.0. im Einsatz haben. Ich möchte nur sicher gehen, dass nach dem Update des FullClient Moduls auf die Version 15.28.9 auch die Fernwartung mit den älteren QuickSupport noch funktioniert. Ansonsten müssen wir auch das QuickSupport updaten und verteilen.

    Einen schönen Abend wünsche ich. :-)

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator
    Optionen

    Guten Morgen @DaMel

    Super 👍

    Bezüglich des QuickSupport Moduls - es wäre optimal, wenn ihr das updaten könntet und neu verteilen. Es ist immer am besten, wenn alle Seiten in der aktuellsten Version arbeiten. Daher ist meine Empfehlung ein Update. Technisch funktioniert es natürlich, dass sich die Vollversion in einer höheren Version auf ein QuickSupport in einer niederen Version verbinden kann 😉

    Ich hoffe, das hilft und wünsche einen guten Start in die neue Woche.

    Viele Grüße

    🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • DaMel
    DaMel Beiträge: 4 ✭✭
    Optionen

    Hallo Natascha,

    das hilft mir weiter. Danke für Deinen Support.

    Viele Grüße

    Dagmar

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator
    Optionen

    Super Dagmar, vielen Dank für deine Rückmeldung 😊

    Wenn du sonst noch was brauchst, dann melde dich gerne nochmal!

    Viele Grüße

    🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community