Verbundung bricht sofort ab

Hallo,

ich nutze seit Jahren TV Business, u.a. um mich von meinem heimischen Mac auf den Geschäfts-Windows-PC zu verbinden. Lief bisher total problemlos.

Plötzlich (am Karfreitag seit Nachmittag) bricht die Verbindung nach dem Herstellen innerhalb von Sekunden ab , es erscheint eine Meldung auf dem entfernten PC

" Die Verbindung xxxxxxx (xxx) wurde beendet. Ihr Partner kann eine neue Verbindung mit dem alten Passwort aufbauen solange Sie dieses nicht ändern (oder Teamviewer beenden). Möchten Sie jetzt ein neues Passwort generieren ?"

Ich habe kein PW geändert. Wenn ich dann in der Verbindungsübersicht beim entfernten PC das PW eingebe , klappt die Verbindung. Seltsamerweise habe ich das Problem bei einer Verbindung über ein Windows-Notebook nicht. Auch ein anderer entfernter PC zeigt das gleiche Fehlerbild. Also scheint es am MAC zu liegen. TV habe ich schon deinstalliert und neu installiert. Hilft nichts.

Hat jemand eine Idee ?

Danke und schöne Ostern

Peter

Antworten

  • GJ_IT_Consulting
    GJ_IT_Consulting Beiträge: 2 ✭✭

    Ich habe das selbe Problem und vermute es könnte mit der aktuellsten OS Version zusammenhängen (Monterey 12.3.1)?

  • GJ_IT_Consulting
    GJ_IT_Consulting Beiträge: 2 ✭✭

    Mit Monterey 12.4 gab es auch keine Besserung und ich habe immer noch das Problem. Gibt es hierfür keine Lösung?