Verbindungsfenster nicht sichtbar, Vorschau grau

Hallo Support-Forum,

seit gestern habe ich immer wieder Probleme beim Verbinden zu Windows-Rechnern. Es wird kein Fenster für die Verbindung gezeigt und die Vorschau ist grau. Ein zweiter oder dritter Versuch die Verbindung zu starten klappt dann. Dort sind dann auch die ursprünglichen Verbindungen im Infofenster unten rechts gezeigt.

Hier hat erst der dritte Versuch geklappt. Meistens ist es der insgesamt dritte Rechner auf den ich mich verbinde, der die Probleme macht.

Auf dem Zielrechner ist Host 15.29.4 HC (32-Bit) installiert, am PC der die Verbindung aufbaut ist die normale 15.29.4 (32-Bit) Version installiert. Lizenz ist Premium (2 Kanäle).

Kennt jemand das Problem? Und hat jemand eine Idee für eine Lösung?

Viele Grüße,

Stefan

Antworten

• StefanITG
    StefanITG Beiträge: 2

Hallo Community,

aus irgendeinem Grund öffnet Teamviewer neue Verbindung in einem Fenster ohne Inhaltsbereich:

Das war mir zuerst nicht aufgefallen.

Wenn ich das Fenster größer ziehe, ist auch die Vorschau nicht mehr grau und ich kann normal damit arbeiten.

Warum das manchmal passiert, kann ich nicht nachvollziehen, die Fenster der funktionierenden Verbindungen öffnen sich auch nicht mehr mit der selben Größe bzw. dem selben Seitenverhältnis wie der Bildschirm dort, sondern haben immer unten/oben oder links/rechts einen schwarzen Rand.

Eine Einstellung dafür hab ich im Programm noch nicht gefunden.

Viele Grüße,

Stefan