Wie kann man Teamviewer Host wieder ausschalten ?

Optionen
Rainer58
Rainer58 Beiträge: 2 ✭✭
bearbeitet Mai 2022 in Allgemeine Fragen

Ich habe die App TeamViewer Host auf einem Samsung Galaxy S7 mit Android installiert und sie funktioniert gut. Wenn ich sie nicht brauche, möchte ich die App aber auch wieder ausschalten können (auch aus dem Hintergrund). Das ist mir ohne eine komplette Deinstallation bisher leider nicht gelungen. Die App wird auch nach einem Herunterfahren u. Neustart des Smartphones ohne meine Einwilligung automatisch neu gestartet und lässt sich nicht wieder ausschalten und läuft ständig im Hintergrund mit. In der Taskleiste wird oben immer das App-Symbol angezeigt, das ich auch nicht wegbekomme. Wie bekommt man denn die Host-App wieder ausgeschaltet? Ich habe viel rumprobiert. Bisher habe ich es nicht hingekriegt, was mir eigentlich noch nie passiert ist.

Antworten

  • fussfolk
    fussfolk Beiträge: 1
    Optionen

    Hallo allerseits, bei mir ist genau das gleiche Verhalten:

    a) Wie kann ich erreichen dass sich die App NICHT mit dem Neustart des Telefons sofort aktiviert?

    b) Wie kann ich die App deaktivieren (ohne sie deinstallieren zu müssen)?

    c) Wenn ich "Zuweisung entferne" möchte ich die App auch beenden können - wie geht das?

    Für Hinweise bin ich dankbar - ansonsten funktioniert die App nämlich gut!


    Besten Dank & Grüße, fussfolk.

  • Radon8472
    Radon8472 Beiträge: 2 ✭✭
    bearbeitet September 2023
    Optionen

    Ich schließe mich der Frage an, ich möchte auch gerne.

    Bei mir betrifft es allerdings ein Sony Xperia 5 II


    1. App deaktivieren, ohne sie zu deinstallieren ("Stoppen erzwingen" in den Handy-Einstellungen bringt nix, die App startet sich dann irgendwann neu)
    2. Oder alternative wenigsdens das Symbol aus der Leiste oben ausblenden


    Gibt es wirklich bisher keine Antwort, obwohl die Fragen schon über ein Jahr alt sind?